suche passenden audioeditor zu reason - recycle?

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

hab jetzt in den letzten wochen so meine arbeitsweise dahin gehend geändert, das reason mein hauptinstrument ist und ich mit samples und den reason internen erzeugern arbeite. nun will ich aber praktisch meine anderen klangerzeuger samplen und dann in reason einfügen also das wäre Nordlead 2, SH101 und mein C=64. ich hab zwar tracktion zum recorden jedoch ist es nicht so der burner audio editor also wäre ein extra editor wrsl angebracht. wie wäre es mit recycle? der große vorteil wäre das erstellen von rex2 dateien. aber wie siehts sonst mit den möglichtkeiten aus? was empfehlt ihr sonst so um die 150€? melodyne uno vielleicht?

mfg u_tw
 
Wenn Du Samples erstellen willst, dann benötigst Du eine Software, die Dir [g=47]crossfade[/g]-Loops und Root-Note in den Dateiheader schreiben kann.

Also Wavelab oder etwas anderes, womit das ginge.

Ansonsten müsstest Du alle Samples von Hand mit dem NNXT loopen. Das ist aber sehr umständlich und die Ergebnisse sind auch nicht so gut.

Zum freischneiden von Samples reicht natürlich auch ReCycle! vollkommen aus. Insofern ist das ja keine schlechte Idee .
 
also bisher nütze ich audacity für samples.

hab ich das jetzt richtig verstanden, das recycle elementare sample bearbeitung kann?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben