Suche: NoiseGate mit Sidechain für SX3

• Ersteller MH-Guitar
  • Erstellt am
MH-Guitar

MH-Guitar

Reaktionen
27
Wie die überschrift schon sagt, suche ich ein Noisegate mit Sidechain zum Ducken.

Wenns geht Freeware :D , kompatibel zu SX3

vielen dank im voraus,

Michael :D

Hallo

vieleicht ist das was für dich?

Gate

:schulterzuck:

Gruß
Studiocrew

Bin ich zu Müde oder wieso krieg ich das Routing nicht gepeilt?

Ich lass die Noisegates mit der Duckingfunktion über AUXwege laufen, von Ducking aber keine spur!

Weiß jemand rat?

das sind alles [g=84]Insert[/g] effekte!!!!
Keine Aux-Wege!

Ari

also so funktionierts bei mir: (ich verwende das sidechain gate mono, siehe link weiter oben)
die spur, die als key dient ganz nach recht pannen, die zu bearbeitende spur nach links pannen, neue subgruppe einfügen und die beiden spuren darauf routen. in der subgruppe das gate als [g=84]insert[/g] einfügen. jetzt liegt auf der subgruppe das gegatete (mono-) signal.
ist etwas umständlich, funktioniert aber auch mit SX1 ;-)

Also...

Ich hab 2 Stereospuren, diese gehen auf ein (stereo) Gruppenkanal, wo ein gate mit sidechain als [g=84]Insert[/g] drauf liegt. Wenn ich KeyListen drücke, höre ich beide kanäle.

Ich möchte ihm Zuweisen, das nur die Sprache(1.Kanal) der Key ist, aber ich kann das nirgends wählen.

[g=359]Threshold[/g], Attack, Hold usw. alles sinnvoll eingestellt, Cutoff [g=43]Filter[/g] ausgelassen.

wenn ich den Ducker aktiviere kommt einmal Beides, oder wenn ich die Kanäle umdrehe garnichts...

Das ist ja zum mäusemelken...

und ich weiß, das der fehler bei mir liegt!

das geht so nicht.
Gruppenspur und der ganze Kram hat damit nichts zu tun.

Es ginge folgendermaßen:

Du hast ein Sidechain-Gate-[g=8]Plugin[/g], wie das von db Audioware
. Dieses insertierst du in beide Spuren! In die, die steuern soll und die, die gesteuert werden soll. (die Hauptseite von db Audioware ist leider grad down)

In der Steuerspur sagst du dem [g=8]Plugin[/g], dass es senden soll.
In der zu bearbeitenden Spur sagst du dem [g=8]Plugin[/g], dass es empfangen soll.

Nun reagiert das [g=8]Plugin[/g] in der zu bearbeitenden Spur auf das, was es von der "Ferngesteuerten" Spur für Informationen bekommt.

Das wars.

Ari

Ok, habs kapiert.
Ich schmeiß den anderen Gate in die tonne, hab die demo vom dB Audioware,
sieht logischer aus, ich meld mich sobalds was neues gibt.

Danke nochmal

Michael

Super, mit dem anderen [g=8]Plugin[/g] läufts bestens, danke Ari.

Noch 1ne Frage: Gibts was vergleichbares wie das von dB Audioware als Freeware?

Nein.
Ist aber auch nicht teuer. Also kaufs dir!
Die Jungs machen halt nen guten Job. Also zeig es ihnen, wie es dir gefällt!

Ari

how to sidechain in cubase bild

- das geht mit jedem [g=8]plugin[/g], das vier audio inputs hat und zwei davon als sidechain verwendet, also auch mit den reaplugs.

(oder major tom von stillwellaudio.com (kompressor, kein gate). das bild stammt aus dem forum dort.)

lG f

geil, danke!

Ich probiers mal, mit Aris variante hats aber blendend geklappt.
Mit dem ersten [g=8]Plugin[/g] gabs probleme, weil er nie die signale gerkriegt hat und wenn doch, keinen key zugewiesen bekam ...

Ich probier mal die variante nochmal

Grüße,

Michael

"sidekick" kostet nix und macht das selbe wie db audioware...sieht dafür aber nicht so gut aus :)