Information ausblenden

suche neues windows 7 taugliches interface - was muss ich ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mmeyours, 03.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    hey,
    nachdem mein e-mu 0404 usb interface unter windows 7 eher instabil läuft und leider auch keine aktuellen treiber mehr hergestellt werden brauche ich ein neues interface.
    folgende merkmale sind wichtig:

    - mindestens 2 eingänge mit phantomspeisung (im besten fall sogar mehr als 2)
    - 6,3mm klinke output für aktiv monitore
    - aktuelle 64bit treiber verfügbar (windows 7)
    - erträgliche latenz

    wie viel muss ich dafür denn ungefähr ausgeben? könnt ihr mir ein par modelle empfehlen?
    liebe grüße :)
     
    mmeyours, 03.12.12
    #1
  2. Bomp

    Bomp

    Registriert seit:
    30.01.11
    Punkte:
    109
    109
    Ich hab auch die Emu mit Win 7 64 Bit.....was klappt denn bei dir nicht?
     
    Bomp, 03.12.12
    #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.818
    17818
    Wenn es "billig" sein soll schau Dich mal bei Focusrite um, wenn es was mehr sein darf, würde ich das Babyface empfehlen.
     
    Astronautenkost, 03.12.12
    #3
  4. PierreSonality

    PierreSonality

    Registriert seit:
    28.09.12
    Punkte:
    82
    82
    Was planst du denn auszugeben?

    Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und Focusrite oder Babyface von RME empfehlen.

    Ich habe die Emu neulich verkaufst, weil mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, kann daher nicht sagen wie man sie unter Windows 7 zum Laufen bekommt.

    Wie ist es mit dem Treiber? Hast du dir den aktuellsten Heruntergeladen?
     
    PierreSonality, 03.12.12
    #4
  5. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Meine beiden Fast Track Interfaces laufen alle unter Windows 7 problemlos (auch auf 8).

    Das Fast Track Pro gibt es aber glaube ich nicht mehr, der Nachfolger ist C400.
    Ich habe kurz nach dem Kauf des C400 mich für das C600 entschieden, wegen der zusätzlichen Preamps und Transport Taster.
     
    djbobo, 03.12.12
    #5
  6. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    danke für die beiträge!

    ich habe natürlich die aktuellsten treiber für das e-mu.. allerdings sind die ziemlich alt!

    auch das 0404 usb? ich hatte nun schon auf 3 rechern (darunter auch mein neuster mit i5 prozessor etc) probleme mit hardwarebedingten bluescreens und es sieht sehr nach einem treiberproblem für mich aus.. ich weiß es nicht sicher aber habe keine andere erklärung.. :D
    außerdem ist es eben auch schon ziemlich alt und es könnte sicherlich nicht schaden mal ein etwas neueres gerät zu benutzen..

    budgetmäßig sollte es nicht gerade die 300€ grenze überschreiten
     
    mmeyours, 05.12.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.