Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche mp3-Encoder, der per Rechtsklick wav in mp3 konvertiert
ErstellerMortis
Erstellt am
Mortis
Reaktionen
4
Tja,
wie der Titel schon sagt.
Ich wäre dankbar für ein kleines Tool, mit dem man per Rechtsklick aus einer wav eine mp3 zaubern kann.
Vorzugsweise per lame-encoder...
Besten Gruß
Maurice
Mortis
Reaktionen
4
Schade, hat wohl keiner sowas...
Arzi
Reaktionen
6
Hi!
Wieso per Rechtskilck? Was willst du denn damit genau machen?
ich weiss dass der Db PowerAmp das kann/konnte. Irgendwie ist bei mir seit ich paar Codecs instaliert habe nicht mehr vorhanden
Der ist aber mittlerweile Kostenpflichtig. War früher freeware. Schade
LG Mauzi
EDIT: @Arzi: naja, er will wahrscheinlich wenn er eine Datei hat die dann schnell ohne irgendwelche Umwege in ein anderes Format umwandeln. Sehr praktisch das ganze. Gerade gestern vermisste ich diese Funktion.
Mortis
Reaktionen
4
@Mauzi: Yep yep, genau!!
Der db Poweramp hört sich tatsächlich sehr interessant an, ich werd ihn mal testen! Herzlichen Dank für diesen Tipp!
Dieses lästige WaveLab-Öffnen nur zum Umwandeln ist nämlich sehr unmusikalisch...
Moin,
per rechtsklick geht es zwar nicht, aber Audiograbber ist 4 free und funktioniert per drag´n´drop. Einfach Wav aus dem Explorer in Audiograbber ziehen. Vorher Pfad angen und MP3 Komprimierungsmode angeben und "grabb" drücken... fertig. Außerdem immer schön den LAME benutzen, ist wirklich der Beste für MP3.
Mortis
Reaktionen
4
Jau, nehme auch nur lame, weil irgendwann in grauer Vorzeit mal der Fraunhofer-Codec bei mir furchtbare Artefakte verursachte...
Aber Drag 'n Drop reicht mir nicht. Ich will Rechtsklick-Simplizität.