Suche Mikro das die Höhen nicht pushed!!!

• Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
Der Preamp beeinflusst den Sound etwa zu 1%. Also eher weniger ;)

Ist einfach das Mikro. Kannst ja mal noch mit der Position experimentieren, zb. eher leicht unter die Kapsel rappen, Mikro leicht neigen usw.

Bei den meisten Grossmembranern wird der Sound eher Spitzig wenn eher oben rein labert.

das mic hängt gerade über kopf und die kapsel ist auf mund höhe .

mikrophon_dsc03138-klein.jpg
zb. so leicht neigen bringt oft auch schon was. Beim AKG c3000b ist diese Position bei Vocals die einzig brauchbare find' ich, dazu eher leicht unter die Kapsel singen, vielleicht bringt das beim Rode auch was...vielleicht auch umgekehrt, musst du halt austesten.

Mahlzeit! bin zwar kein ausgewiesener Mikrospezialist. Aber ich habe schon mehrere Artikel über Bändchenmikros gelesen. Könnte auch 'ne Alternative sein.

Schmeiß ich jetzt mal so in den Raum.

noch ne alternative?

es geht aber um vocals !!!

keine panik. genau deswegen schreibe ich ja dass das mic nicht geeignet ist ;-)

spar lieber noch etwas ;-)

das gefell ist mir zu teuer ,ich hatte auch mal das at4060 ,aber das war der letzte dreck !!

hatte auch mal das at4060 ,aber das war der letzte dreck

Hm, mit dieser Aussage wage ich nun zu behaupten, dass du einfach das Mixing noch überhaupt nicht im Griff hast oder eine sehr schlechte Aktustik im Raum.

@Entone: Stell mal jemand mit scharfen Esslauten davor, dann geht damit gar nichts mehr ;) ansonsten kein schlechtes Mikro für den Preis. Hast du eins aus der ersten Generation? Irgend wann haben die daran noch rumgebastelt...wahrscheinlich um es noch billiger zu machen :p vielleicht ist auch meins eher eine Montagsproduktion.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RefinedRough">RefinedRough</a> am 19.06.2010 15:48 Uhr]

@Entone: Stell mal jemand mit scharfen Esslauten davor, dann geht damit gar nichts mehr ansonsten kein schlechtes Mikro für den Preis. Hast du eins aus der ersten Generation? Irgend wann haben die daran noch rumgebastelt...wahrscheinlich um es noch billiger zu machen vielleicht ist auch meins eher eine Montagsproduktion.

Also bei meinem brauch ich keinen De-Esser, ganz im Gegenteil. Ich dreh meistens so bei 8 kHz sogar noch ein bischen per EQ rein. Meins stammt nicht aus der ersten Generation. Es könnte natürlich an der billigen Röhre liegen oder einem sonstigen Bauteil mit erheblicher Fertigungstoleranz.

Gefell M930, Gefell UM70 / UMT70 => gebraucht passt das
(und ich kaufe Mics fast nur gebraucht - ohne Probleme!)

Das Höhenproblem ist meist auf die billigen Kapseln (oft chinesischer Produktion) zurückzuführen.
Außerdem ist Gefell eine GANZ andere Klasse als die vielen Clones. Würde ich eher in einer Kategorie mit Neumann, Schoeps etc. einordnen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben