Suche Manual und Schaltpläne für Mitec Mischpulte

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
ich bin gerade am kauf eines mitec pultes.. supergünstig, braucht aber revision.. der verkäufer weiss nicht welche module drin sind. soll mitte bis ende 80er gebaut worden sein.. dazu 2 netzteile.

hat jemand von euch zugang zu servicemanual oder schaltplänen von mitec EX pulten?
 
Will Dir nicht zuviel Hoffnung machen, aber vielleicht kenne ich jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwipsschwager mal Nachtwächter bei Mitec war ;)

Nee, aber mein Nachbar hatte glaube früher mal mit denen zutun. Mal schaun, ob da nochwas geht. Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden...

Greez...............N!
 
Hi tagwohl,

schreib doch die mitec-Leute direkt an: www.mitec-music.de

Die wissen wirklich so ziemlich alles über ihre Mischpulte der letzten 120 Jahre ;)

Gruß
...splonk...

Edit: was istn das für ein Modell?
 
ich bin gerade am kauf eines mitec pultes.. supergünstig, braucht aber revision.. der verkäufer weiss nicht welche module drin sind. soll mitte bis ende 80er gebaut worden sein.. dazu 2 netzteile.

Wäre ich vorsichtig, die Teile sind nicht gerade der Knaller in Zuverlässigkeit!
 
Wäre ich vorsichtig, die Teile sind nicht gerade der Knaller in Zuverlässigkeit!

Muss ich allerdings bestätigen, uns ist zwischen Soundcheck und Gig (!) mal der Trafo abgerauscht bei so nem Teil.

Wenn die Qualität stimmt, für's Studio allerdings bestimmt ok. - Meins wär mir zu rauschig.

Gruß
...splonk...
 
zum glück hab ich HR.de:)

die pulte sind wenigstens modular aufgebaut.. und ersatzteilmässig siehts ziemlich gut aus auf Ebay:)

mal kucken:)

DANKE auf alle fälle! Ihr wisst ja, ich will die bands beeindrucken und dazu brauch ich viele knöpfe;)
 
also mit nem M3700 oder M3500 fährst Du sicherer, hat auch bessere EQs und vor allem Preamps!
 
das M3500 hab ich mir ja gekauft;) keine panik frankye..:)

PICT0013_klein.jpg
 
das mitec ist 20 EURO!! + ersatzkonsole (daher zum ausschlachten).. :)

muss ein paar potis ersetzen dann würds wider wie neu;)

jaja.. ich mag die api knöpfe.. nicht ganz mein momentanes budget;)
 
Och... wo findest Du nur immer die coolen Sachen für 20,- ? :eek: :| :eek:
Habt ihr in der Schweiz einen *Alles Für 20 Bucks*-Music Shop?

tststs..........
 
naja...in deutschland bekommt ihr ja auch gute sache fuer 20euro
zb. neumann summingmodule. die findste hier in den usa nicht und wenn dann sind die schweine teuer.

aber fuer 20 euro wuerd ich mal einfach beim mitec pult zuschlagen...kann man ja immer wieder verkaufen.
 
naja, onlineinserate..

jemand hat was, und wenige leute wollen es.. also ist der preis tief.. und einige kennen die wunderwaffe ebay nicht;)

die schweiz ist nicht gerade das recording-mekka;)
 
Hallo,

wir haben zwei EX-Pulte im Einsatz (24er und 32er), teilweise seit fast 15 Jahren.
Uns ist tatsächlich auch einmal ein Netzteil zwischen Soundcheck und GIG abgeraucht, war aber eigentlich unser Fehler -> Netzteil ca. 8 Jahre im [g=211]Rack[/g] auf Tour, nie gereinigt, innen so viel Dreck, dass die 230V neue Wege gefunden haben ... seitdem ist spätestens alle 2 Jahre General-Reinigung angesagt. Zum Thema Reparatur: Wir haben detailierte Blockschaltbilder
für das Pult die bei unserem damaligen Neukauf dabei waren. Was ist denn eigentlich kaputt?
Orginal [g=105]Gain[/g]-Potis von Alps gibts nicht mehr, wir haben vor drei Jahren mal einige ausgelötet, aufgemacht und die Widerstandsbahn gereinigt!! -> funktionieren fast wieder einwandfrei.
Das Problem der [g=84]Insert[/g]-Buchsen (schlechter Kontakt wenn kein Gerät eingesteckt ist) umgehe ich durch Einschleifen von Noise-Gates die ich sonst nicht brauche, oder durch Stereo Klinken Stecker die eine Brücke zwischen T und R haben.

Zum Thema Sound der Pulte (ja, sie rauschen):

Wir haben die Ex-Pulte nur noch im Live Einsatz. Ich liebe die EQ's. Kein Vergleich zu den Behringer Pulten (hatten wir auch mal) oder dem günstigen Yamaha (MG-Serie?) Pult das wir noch im Einsatz haben. Für kleines Geld auf jeden Fall eine gute Investition.
Der Haupt-Kritik Punkt für mich war immer der -10dB Pegel bei den Inserts, aber was solls.

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben