suche männl. od weibl. stimme

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
EDIT:

muss kein berliner/in sein.
wenn mic vorhanden ist kann man die spuren auch übers internet austauschen



hi,

ich suche eine interessante stimme im raum berlin für ein cluborientiertes dance/elektronic projekt.

damit mein ich kein peinliches rumms-rumms und bumm-bumm. ;)

mein partner und ich streben so die qualität richtung hot chip, dapayk & padberg oder hercules & love affair an.

hier mal ein paar links was so die zielrichtung angibt.




deine kreative aufgabe wär selbstredent songtexte zu schreiben (super wäre gleich mit kleinen melodieideen) und diese dann mit uns im studio zu recorden.

wir packen ein arrangement drum rum und mischen das fertige stück. natürlich werden wir deine ideen mit einbringen denn wir möchten dich schon als vollwertiges mitglied des ganzen projektes begrüßen.

mein partner und ich kommen mit langjähriger erfahrung in dem musikgenre.
wir waren schon europaweit unterwegs als künstler, dj´s und veranstalter. ein abgeschlossendes studium an der sae kann auch als referenz genannt werden. veröffentlichungen gab es auch schon in kleinen rahmen.

unser ziel ist natürlich wenn alles reif ist die werke zu veröffentlichen.
das werden anfangs nur kleine mp3-labels sein aber wenn wir am ball bleiben und den spaß an der sache nicht aus den augen verlieren dann wird irgendwann bestimmt mehr passieren.

physischer und psychischer aufwand wird genauso fair geteilt wie physischer und psychischer gewinn ;)


also wenn sich jemand angesprochen fühlt dann schreib mir ne PM


bin gespannt ;)

liebe grüße

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 25.09.2010 19:30 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schieb...

noch hat sich keiner gemeldet... schade
 
mitlerweile würd ich auch ne gute frauenstimme nehmen... dann aber eine wirklich gute... ehr voll als hoch

nu aber!!!!
 
Hmm, vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn Ihr statt der Fremdstücke, die die "Zielrichtung" angeben sollen, einfach mal Musikproben von Euch selbst einstellen würdet. Das würde potentielle SängerInnen sicher mehr ansprechen, oder?

Viel Erfolg :)
 
hey...

das würde ich ja gern aber das was wir bisher so an musik machen ist etwas zu "extrem" für das was wir uns als "vocal-act" vorstellen.

wir dachten halt an ein komplett neues projekt mit neuem sound der leichter verdaulich ist als das was wir sonst so raushauen.

und das hört sich so an.

http://soundcloud.com/black-bender

also vom härteren techno-schuh bis stink normalen tech-house oder deep-house is bisher alles passiert.


nich der burner bisher aber aufbaufähig.


wir wünschen uns halt einen sänger aus der nähe mit dem wir ab und zu (z.b. 1mal die woche) rumjamen könn.

funktioniert natürlich nur wenn man musikgeschmacklich, und menschlich auf einer welle schwebt.



das ganze ohne erfolgsgarantie aber mit spaßgarantie :)

wenn wir es schaffen gute sachen auszuproduzieren die uns drei dann selbst auch überzeugen dann ist das digitale veröffentlichen absolut kein problem.
ob es erfolgreich wird ist eine ganz andere geschichte.

es hatte sich tatsächlich jemand drauf gemeldet und wir haben uns zu dritt getroffen bei mir und etwas rumgejamt, recordet, bier getrunken und viel spaß gehabt.

darauf hin ist das entstanden.

http://soundcloud.com/black-bender/black-bending-falling-apart

eigtl ist das nur der pilot und sollte nochmal neu eingesungen werden weil die vox ja nur schlecht recordete skizzen waren die so nicht richtig passten zum instrumental aber leider hatte der sänger sich nie wieder gemeldet
smil469f7c20e1fdb.gif


also hab ich versucht das beste draus zu machen.


mitlerweile is das eingeschlafen weil sich keiner meldet.

du hast den thread ja auch aus der versenkung des forums vorgekramt :)


kommst du etwa auch aus berlin?
 
Ja, ich bin auch in Berlin, und neu hier im Forum, darum habe ich alle Posts mal durchgeschaut - auch die älteren^^
Klingt wirklich interessant, was ihr macht - aber es ist sicher schwierig, da Gesang zu hinzukriegen :)
Ich mache grade eine Kooperation mit einem russischen DJ, aber das ist eher so was wie ...hmmm...trance oder so, keine ahnung. Kannst ja mal reinhören, ich habe zwei Songs hier grade reingestellt.

Gruss
 
deine stimme gefällt mir super.

musik nich so ganz.


trance is das nicht. klingt leicht nach synthipop mit einem ganz leichten hauch von "schlager stimmung"
vielleicht weil du etwas zu viel betonung auf die takte in den gesang setzt???

keine ahnung ^^



aber das ist nur geschmackssache.

stimme erinnert mich ein ganz kleinen wenig an grauzone - eisbär.
find ich toll

also wenn du bock und mal spontan lust hast dann könn wir hier mal zusammen rumjamen und mal mit sounds und stimmungen rumexperimentieren.

bier geht auf meine kappe 8)


bin übrigens friedrichshainer nähe u-bhf weberwiese


ach ja und:


smil4904f5fa0d216.gif
 
Ja, schaun wir mal - ich bin jetzt bestimmt öfter hier im Forum :)

Das mit dem "Hauch von Schlager-Stimmung" kann ich grade nicht nachvollziehen, aber wenn du meinst :D

Bin nicht weit von dir: U-Bhf. Leopoldplatz - wird sicher mal Gelegenheit zum treffen dann geben.

Bis dann.
 
Das mit dem "Hauch von Schlager-Stimmung" kann ich grade nicht nachvollzuziehen, aber wenn du meinst


bekomm das nich in den falschen hals :D

ich wusste nich wie ich es besser ausdrücken sollte ^^

also keine sorge auf nem schlagersampler würde das nie passen :)


Bin nicht weit von dir: U-Bhf. Leopoldplatz - wird sicher mal Gelegenheit zum treffen dann geben.


ok ich werd die tracks morgen mal meinem partner vorspielen und dann schreib ich dir demnächst nen paar terminvorschläge...

das is ne drohung 8)
 
wende dich mal an die unis mit musikstudenten? ^^

Mach mal nen Aushang - Schadet ja nicht!
Ansonsten frag mal in den grossen Hotels nach. Die namenhaften Bars haben immer Agenturen über die sie Pianisten bekommen. Die singen oft auch und haben demotapes! Also an die Agentur wenden. oder abends in der bar direkt an den künstler wenden - XD-

Im extremfall singen sie es dir für ne aufnahme von nem demosong ein! Wenn nicht gar kostenlos zum "Networken"
Mal ernsthaft
Klavier (plugIn) + Vocal von nem Bar Pianist keine grosse Sache!
Du findest bestimmt auch ne Stimme die in deine Songs passt.

Mfg
 
jo ich glaub ich werde wirklich mal mit meinem kumpel zusammen auf die pirsch gehen so scout-technisch :D

danke für die tips :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben