Suche Lyric-Koop für französischsprachige Songs! 3 Beispiele

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von NULL, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    ich habe drei Songs oder besser gesagt einen Song und zwei Fragment wiederentdeckt - ich wollte vor drei Jahren mal Musik in dieser Richtung zu machen, aber letztlich ist es daran gescheitert, dass ich unfähig bin in Französisch oder Englisch zu texten ... Irgendwie gefallen mir die Stücke auch heute noch sehr und ich wollte mal fragen, ob es nur mir allein so geht oder ob ich es nochmal in Angriff nehmen soll ...

    Übrigens - wenn sich wer finden würde, der dazu die Lyrics auf Franzöisch schreibt - ich wäre sofort dabei - rechtlich würden wir 50/50 machen, nur die französischen Groupies würde ich für mich allein beanspruchen *lach* Was gibt es schöneres als Französinnen? ;)

    Der Gesang ist noch old-style, ohne meine Kondensator-Mic ...

    Lieder:

    maison de la mar (oder so ähnlich ..)

    Larmour

    Hold on

    Nihil
     
  2. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    Moin Nihil.

    Das hört sich ja mal ganz anders an als das was ich bisher von dir gehört habe. Hab zwar erst einmal kurz reingehört, trotzdem schonmal ein vorläufiges, oberflächliches Feedback. Lied 1 und 3 gefallen mir, Lied 2 find ich aber nicht sooo toll. Beim ersten Song mag ich vor allem den Kontrast zu den Drums. Hört sich wirklich cool an. Lied 3 hat ne schöne Melodie. Darauf kann man doch aufbauen.

    Mit meinen Französischkenntnissen hält es sich leider arg in Grenzen. Das einzige was ich noch in dieser Sprache äussern kann ist mein Verlangen nach ausreichender Frischluftzufuhr (ouvre le fenétre). Teilweise habe ich aber auch noch einige Flüche auf Lager (Zut, Merde, Mince alors!) aber ich bin mir nicht sicher ob du sowas in deinen Liedern haben möchtest! :D

    Zum Stil: Hört sich in meinen Ohren gut an. Wieso verbindest du nicht beide deiner Stile miteinander? Da würde auch gut eine Gitarre dazu passen. Vielleicht ein bisschen zurechtgeschnibbelt am Ende, damit es abgehackt und etwas elektronischer klingt (wer "Yoshimi battles the pink robots" von den Flaming Lips kennt weiss was ich meine). Und warum kannst du zu dieser Musik nicht deutsch singen? Könnte mir da einen germanischen Text durchaus vorstellen.

    mfG
    Daniel

    (UND MELDE DICH NICHT GLEICH WIEDER AB!!!!!)
     
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi Daniel,

    schade - Schimpftiraden sind dann lyrisch nicht wirklich passend! *lach*
    Eigentlich habe ich auch so viel zu viel "Material", was ich berabeiten müßte ... diese Songs stehen erstmal ganz hinten an - bevor ich mir den Kopf zerbreche, was ich dazu texten könnte, werde ich meinen anderen Liedern den passenden Schliff verpassen - naja, vielleicht meldet sich ja noch wer, der das Französische beherrscht - ich liebe diese Sprache - sie ist wundervoll musikalisch ..

    Nihil

    PS: Abmelden - was soll ich denn machen, wenn es mir in meinem Maus-Klick-Finger juckt? ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.