Suche Lied zu diesem Sample oder die Akkorde

• Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein sample, welches mir sehr bekannt vorkommt. Weiß jemand wie das Originallied heißt?

Oder noch besser: Kann mir jemand die Akkorde nennen, die da gespielt werden?
Würde mir sehr helfen!

Sample

Danke!

das Lied heißt "Oh, what a night". Interpreten weiß ich nicht mehr.
Versuch doch mal, die Akkorde rauszuhören.

Gruß, Globo

Leider sind die Akkorde in dem Sample nicht in der gleichen Tonlage, wie im Originalsong.
Und leider kriege ich es einfach nicht raus, welches Akkorde in dem Sample gespielt werden. Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn es ist wirklich wichtig.

Also, die Akkorde sind eigentlich nur C-Dur und F-Dur, die aber mehr oder weniger ständig wechseln.
Du spielst mit der rechten Hand zuerst C-Dur im Voicing g2, c3 und e3, dann F-Dur im Voicing a2, c3 und f3. Wenn wir jetzt C-Dur 1 nennen und F-Dur 2 dann wäre es so: 1,2,1,2,2,-2,2,1,g2liegenlassen und mit Mittel-und Zeigefinger d2,e3,d2 spielen. Währenddessen spielt die linke Hand bei jedem Akkord folgende Töne: c1,d1,e1,f1,f1,-f1,f1,e1,d1,c1,d1. Du kannst, wenn Du willst hierzu im Bass noch die große Terz dazuspielen, also e1,f1,g1,a1,a1,-a1,a1,g1,f1,e1,f1
Ich hoffe, Du kannnst hiermit was anfangen.

Gruß, Globo

@globo: Dominante vergessen?? Ich höre da I-IV-IV-V über C- Dur, d.h. C-Dur,2xF-Dur,G-Dur etc.

Wie die Jungs heissen weiss ich allerdings auch nicht, das Stück muss aus den Siebzigern sein. Google mal mit nem Stück Textzitat, das wird´s an den Tag bringen.

Gruß
Juggernaut

Stimmt!
Aber nur der vorletzte Akkord, oder?

Gruß, Globo

Wie gesagt: I-IV-IV-V lautet die Funktionsfolge,
diese Folge wiederholt sich einfach.
I etabliert den Grundton und Auflösungsakkord. IV wechselt die Subdominante ein und V schafft erhöhte Spannung, die sich wieder in I auflösen lässt.
G-Dur(7) ist der letzte Akkord dieser Progression. Vereinfacht:
CFFGCFFGCFFG usw.

Gruß
Juggernaut

Neue Antworten

Zurück
Oben