Suche lautloses Notebook (lüfterlos)

• Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am
T

THE_ONLY

Reaktionen
0
Servus Leute,
gestern war ich mal beim Media Markt, um mir dort einen Notebook zu kaufen. Leider sind all diese Geräte unter Vollast unheimlich laut, ich dagegen hätte gern ein fast lautloses Gerät, am besten ohne Lüfter. Ich möchte keine aufwendigen Spiele zocken und die Programme die ich verwende sind auch nicht so Systembelastend.

Meine Budgetgrenze liegt bei ca. 1500 Euro, einfach ein lautloses Notebook mit einer Standartausstattung, sprich:

min. 1,4 Ghz, 1 GB RAM, 120 GB Festplatte, GrafikOnBoard, Standart-Soundkarte, Widescreen-TFT, Cardreader, W-LAN, DVD-Brenner)

Ich hab schonmal von einem Sub-Notebook (Sony) gehört, welches keinen Lüfter besitzt und die Wärme über das Gehäuse abgibt. Ist halt aber ein Subnotebook (kleinerer Notebook, 11 Zoll Bildschirm)...
Oder was habt ihr für Erfahrungen mit den MacBooks (oder wie die heißen) gemacht?

THX im Vorraus!

*doppelpost*

da wirst du nichts finden...
bei der Abwärme die heutige Prozessoren erzeugen könnteste das Ding nimmer anfassen

MacBook oder MacBook Pro. Wenn der Lüfter mal an geht hat das Seltenheitswert.

@kickback
Da hab ich mich etwas deppert ausgedrückt. Problem ist, dass manche schon beim Abspielen einer DVD so "belastet" sind, dass der Lüfter sich einschaltet und die ganze Zeit nervt, unter höheren "Belastungen" ist der natürlich immer noch aktiv.

Ich habe darauf hingewiesen dass ich keine aufwendigen Spiele zocken will, damit man schon mal keine teuren Gaming-Notebooks in die engere Auswahl einbezieht.

@pustekuchen
Die guten alten Zeiten...kann mich an frühere Notebooks erinnern die sehr leise waren...

Dieses Notebook hier beweisst das Gegenteil, leider ein Subnotebook:
http://cgi.ebay.de/Sony-VAIO-VGN-TX...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allgemein habe ich gehört dass die Pentium M (oder so) Prozessoren weniger Wärme produzieren und daher nicht so stark gekühlt werden müssen.

Ich benutze das Macbook. Ist sehr kompakt und eigentlich auch sehr leise.

Und von der leistung her sowiso einwandfrei. Das ding kriegst du am 1000 Euro im Apple store.

Sehr empfehlenswert.

Gruss

frankye schrieb:

Dementsprechend heiß werden die aber auch. Zumindest das normale Macbook, beim Pro weiß ich es nicht. Und dabei sind die Dinger nichtmal wirklich leise, das ist quatsch.

Gruß

mmh, das Problem beim MacBook is halt grundlegend dass eben irgendein [g=18]Mac[/g]-Betriebssystem drauf ist. Schon klar, man kann Windows drauf installieren, aber vorinstalliert und ORGINAL wär mir mal lieber...und wenn es stimmt dass die auch nicht viel leiser sind, was kabel7777 behauptet, ist es wohl blödsinn...

kabel7777 schrieb:
frankye schrieb:

Dementsprechend heiß werden die aber auch. Zumindest das normale Macbook, beim Pro weiß ich es nicht. Und dabei sind die Dinger nichtmal wirklich leise, das ist quatsch.

Gruß

Selber Blödsinn :D

Mein MacBook Pro ist flüsterleise!

...wie gesagt, beim Pro weiß ich es nicht.
Also, meine Aussage bezog sich dann auf das "normale" [g=18]Mac[/g] Book.

Das Pro sprengt hier dann aber auch den finanziellen Rahmen.

Gruß

Mein MacBook Pro ist flüsterleise!
Also doch nicht geräuschlos, wie Du selbst zugibst.
Der Lüfter meines WinXP Notebooks heult nur beim Einschalten auf, ansonsten ist das Notebook (Marke FSC) ebenfalls flüsterleise und wird vom iMac übertönt, der in der anderen Ecke des Raumes steht.

[g=18]Mac[/g] = leise? Würde ich nicht bestätigen.

Lüfterloses Notebook? Gibt es nicht.

Bau oder kauf Dir ne Vorrichtung, bei dem das Notebook auch von unten Luft und Abkühlung bekommt, damit ist bereits viel gewonnen.

Mein Macbook ist auch leise... wenns hier richtig still ist, dann hör ichs vielleicht mal...

Gruss,

Mike

Hallo!

O.k. eure MacBooks sind leise, flüsteleise, geräuschlos,... aber die ursprüngliche Frage die würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich irgendwie eine innere Abneigung gegen Apple, die es mir leider unmöglich macht diese zu kaufen.
Welche Laptops bzw. Laptop Hersteller machen besonders leise Geräte?

Ich kenne ein VAIO welches wirklich beeindruckend leise ist (jedenfals als es noch neu war) und auf der anderern Seite ein billiges Dell (Inspiron 6000) das einen nahezu unerträglichen Krach von sich gibt, egal wie stark es belastet wird).

Vielen Dank,

Grüße,

zidja