Suche kostenlose Effekte für Cubase

C

cysign

Reaktionen
15
Ich bin grade auf der Suche nach kostenlosen Effekten für Cubase.
Vor allem interessiere ich mich für einen Kompressor.
Grade was den Bass anbelangt, bin ich noch nich so fit, was man in einer unterschiedlich starken Amplitude beim Anschlagen hört. Ich würd das - bis ich mir ne Tretmine für meinen Bass leisten kann, gerne per Software glatt bügeln.

Aber auch sonstige empfehlenswerte, kostenlose Effekte für Cubase nehm ich gern entgegen. Zum rumspielen und schlau werden kann das ja nich schaden.
Wenn ich dann n bisschen Dunst hab, was ich alles haben möchte, kann ich ja immer noch hochwertigere Plugins kaufen.

Danke schonmal für euere Antworten :)

Kjaerhus Compressor
Ich benutzt ihn nicht so oft, aber wenn ich ihn benutze, mag ich ihn gerne. :)

Rough Rider
GEILER Kompressor für Parallel-Kompression auf Drums z.B. - wie der Name vermuten lässt, macht der Kompressor erst bei richtig harten Einstellungen richtig Spaß, dann aber richtig! ( EDIT: mir ist grade die Unsinnigkeit der häufigen Verwendung des Wortes "richtig" bewusst geworden... ich sollte einfach schlafen gehen... :D )

VST-Sammlung
Kenne kaum etwas davon, soll aber wohl kostenlos sein.

wichtiger Tip

;)

mfg

Andi

Aber auch sonstige empfehlenswerte, kostenlose Effekte für Cubase nehm ich gern entgegen. Zum rumspielen und schlau werden kann das ja nich schaden.

Das sehe ich anders. Mache Dich doch erstmal mit den Cubase-eigenen Effekten vertraut. So schlecht sind die nicht.

Wenn Du jetzt in diesem Thread 50 Pluginempfehlungen kriegst, von denen Du garnicht weisst ob Du sie brauchst, hast Du nur unnötigen Ballast im Rechner. Dann macht Dir irgendwann ein Freewareplugin Ärger, Du deinstallierst es und ein Song geht nicht mehr auf.

Man sollte sich sehr genau überlegen, was man sich auf den Rechner lädt und ob man es wirklich braucht.

clemensvill schrieb: Wenn Du jetzt in diesem Thread 50 Pluginempfehlungen kriegst, von denen Du garnicht weisst ob Du sie brauchst, hast Du nur unnötigen Ballast im Rechner. Dann macht Dir irgendwann ein Freewareplugin Ärger, Du deinstallierst es und ein Song geht nicht mehr auf.

Man sollte sich sehr genau überlegen, was man sich auf den Rechner lädt und ob man es wirklich braucht.

Unbenommen, trotzdem (in Memoriam Arves) der Hinweis:

Der Ultimative FREE STUFF Thread

Klar, das ist mir bewusst. Drum probier ich den Kram ja auch aus...und was mir nich gefällt, fliegt wieder. Bzw. wenn eins Stress macht, fliegt es direkt.
Aber ohne Ausprobieren komm ich nicht zum Ziel.
Die Cubase Le 5-eigenen Effekte sind nicht so ausgiebig. Für ne andere Version hab ich derzeit keine Kohle, da ich noch in Hardware investiere. Kopfhörerverstärker steht an...Gehäuse für mein Megadrum, Basscompressor, besserer Bassamp etc...

Über den "Ultimativen FREE STUFF"-Threat bin ich irgendwann mal gestolpert. Aber zum einen ist der nicht so aktuell...und zum anderen macht sowas nur sinn, wenn er clean gehalten wird.
Wir könnten ja mal nen neuen starten...mit aktuellen VSTs und ohne Antworten.
Soll heißen: Ein Admin/Mod muss mitspielen...und den Eröffnungspost immer aktuell halten.
Wenn wer was hat: antworten. Sobald die Antwort in den VSTs eingepflegt wurde, muss die Antwort gelöscht werden.
Meint ihr, sowas wär hier möglich?

kostenlos und sehr gute kompressoren mit charakter! (hab ich ständig im einsatz)

4 pc only

Ja was sehe ich denn da ?
Das ist ja der reinste Augenschmaus ! :)

Hat denn jemand nen brauchbares VST-Delay und Reverb parrat?