Suche kleine Lautsprecher für Homerecording

K

Kriz

Reaktionen
0
Hallo Leute, da ich über zahlreiche Suchfunktionen verschiedender Foren nichts gefunden habe, interessiert mich eure Meinung...

Ich haben einen Laptop und will mir eine USB Soundkarte kaufen, Edirol UA 4 FX, um Gitarren, Gesang und Klavier über [g=32]Midi[/g] aufzunehmen. Leider habe ich bisher nur meine Hifi-Anlgae hier stehen, Dali Boxen und Harman/Kardon Verstärker (der hat aber nur 45W bei 4 Ohm pro Kanal).
Ich brauche eine möglichst günstige Lösung um abzuhören. Ich habe mir schon die Alesis MK One passiv angeschaut, man sagte mir aber im Laden, dass mein Verstärker zu schwach dafür sei und somit bräuchte ich einen neuen , was mein Budget übersteigt.
Alternativ habe ich nach Aktivboxen, PC-Lautpsrechern gesucht, denn große Aktivmonitore sind zu teuer.
Nun gibt es da z.B. M-Audio Studio Pro 3, oder das Logitech Z3 e

Ich denke, dass ich das Mischen sowieso besser mit den Kopfhörern mache.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit oder ne Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Nene, mischen mit dem Kopfhörer geht nicht gut. Der Kopfhörer ist sowas wie die Lupe, um Feinheiten zu hören und zu korrigieren. Du kannst aber erst mal ruhig mit Deiner Anlage zur Kontrolle hören. Ansonsten die ESI NEar.

Da kann ich Artcore nur bestätigen. Mit Kopfhörern mischen ist ne ganz knifflige Angelegenheit, gut zur Kontrolle von eventuellem Rauschen und zur besseren Kontrolle des Panoramas, aber zum Mischen eigentlich nicht zu gebrauchen.

Mit den ESI nEar bekommst du brauchbare Aktivmonitore, die 05er gibts schon ab 185€

Welche Active Monitore ich auch noch empfehlen kann sind die:
Samson Resolv 40a für 149€

Gruß Dadalucas

Ahhh, das ist ja MEIN Thema... hier muß ich mal bissl mitlesen....

....ich denk, die Samson sind nix ??? Stand bei meiner Frage als Antwort....

ich hab letztens mal von nem kumpel gehört, dass die JBL-control zusammen mit ner netten kleinen [g=182]amp[/g] ganz schön sein sollen. könnt ihr das bestätigen oder sind die teile nur als "quäke" zum "abhören-wie-es-sich-auf-einer-ollen-box-anhört" da? ^^

hi,
ich mische immer noch mit meinem denon-receiver und jvc-hifi-boxen.
im homerecordingbereich ist die rolle von monitoren bissel arg überschätzt.
ich höre schon wie mich manche zum teufel schicken, aber ich finde dass kontroll-abhören auf verschiedenen systemen (hifi,küchenradio, auto etc.) viel mehr bringt als günstige "studio"-monitoren.
-----------
und jau, mit kopfhörern mischt man nicht, sondern macht "chirurgische eingriffe" im mix.
vg
dragan

ich mische immer noch mit meinem denon-receiver und jvc-hifi-boxen. im homerecordingbereich ist die rolle von monitoren bissel arg überschätzt. ich höre schon wie mich manche zum teufel schicken, aber ich finde dass kontroll-abhören auf verschiedenen systemen (hifi,küchenradio, auto etc.) viel mehr bringt als günstige "studio"-monitoren.

Dragan ich könnte dich küssen!!

es ist einfach so!

das [g=226]monitor[/g] gerücht ist imo,
das gravierenste was hier umhergeht!

günstige montore lohnen sich nur wenn man kein oder ein sehr bescheidenes hifi sytem hat.

sonst lohnen sich alle boxen unter 500€ paarpreis imo gar nicht!

Tja, mein Problem ist hauptsächlich, daß die (richtige) Stereoanlage in einem anderen Raum steht und daß die Boxen viel zu groß sind. Daher suche ich ne kleinere Alternative. Mir wurde heute Esi Near 05 experience empfohlen. Werde ich mal bestellen.

..und bevor sich bei mir die Tippfehler häufen, sag ich mal Bye bye für heute. Sitze seit 5.20 Uhr am PC. Ich geh vielleicht noch mal ein Stück nordic walken, nachts isses mir nicht peinlich, aber am Tag isses mir zu blöd. Das lüftet den Kopf durch.

Dank noch mal an alle, die mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben