suche kaufempfehlung für ein verzerrer-pedal....

das fender blender, davon hatte ich auch gehört, dass das für mellon collie verwendet wurde, ich dachte aber nur auf dem song tales of a scorched earth.

er meinte mal sinngemäß, dass er den fender blender immer dann verwendet hat, wenn der muff zu soft war :D

btw. welche gitarre und welchen [g=182]amp[/g] spielst du denn, oder hast du das im eingehenden posting schon geschrieben *malschnellnachles*

lg
flox
 
ich "benutze" eine strat-kopie von hohner mit brummfreien vintage-pickups (single-coils). die ist ein absoluter tip, wird zwar leider nicht mehr gebaut, kommt aber klanglich an die fenders der 1000,- klasse locker ran.

dazu ein multieffekt von behringer *schäm* und einen laney vollröhren-[g=182]amp[/g] der lc-reihe. laney räumt den magen auf..und manchmal auch den proberaum...
der laney hat zwar nur 20 watt ist aber so verdammt laut, dass man damit locker gigs spielen kann. ich konnte ihn hier ncoh nmie laut drehen... :-(

dazu nehm ich manchmal eine box aus einen hughes & kettner (attax, celestion-box).
am besten wäre aber natürlich ein 4+12`.

nochmal zum fender blender...der wird nicht mehr gebaut, aber es gibt einen nachfolger davon undzwar: fender bender... der aber soll nicht so gut klingen wie das original...

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben