Suche INstrumente aus dem Mittelalter (Dudelsack, Flöte usw.)

• Ersteller Tarquinio
  • Erstellt am
T

Tarquinio

Reaktionen
0
Hallo Ihrs.

Sagt mal könnt ihr mir helfen? Ich suche nach Musikinstrumenten aus dem mittelaler. Am besten wäre natürlich eun Dudelsack. Aber auch andre Dinge wie Flöte, Leier usw. fänd ich verdammt klasse.

Kenntihr da eine Seite oder könnt ihr mir da was schicken? Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen würdet.

Schon mal vielen dank im Vorraus.

By The way: Is mein erster Post hier, also "Hallo" ;)

In diesem Sinne
Tarquinio

Danke. Aber Freewaremäßig gibbets da nix oder?

Hallo
Habe kurz gegoogelt und bin auf folgendes gekommen. Am besten suchst du nach ".sf2 download freeware" Leider gibt es nur englische Seiten. Dafür einige. Wo man was genau herunterladen kann weiss ich nun auch nicht genau. Dudelsack heisst bagpipe in englisch. Einfach mal das WWW durchforsten.
Zudem kann wohl einer der [g=77]vst[/g]-Plugins auf http://rumpelrausch.funpic.de/plugins_e.html einen Dudelsack nachahmen. Weiss aber nicht welcher. Sind 4 zum Downloaden. Weiss aber nicht ob die Freeware sind.
Hoffe du wirst fündig...

Nachtrag. Die .sf2-Soundfonts kannst du mit dem Fruity Soundfont Player importieren... :)

gib einfach malk samples in der Homerecording suchmaschine ein. Es gab da eine Eintrag, wo bestimmt hundert Seiten mit freewaresamples waren. Nicht die beste Qualität, aber das ein oder andere gute sample ist dabei...

Hi

der EMM Knagalis hat viele verschiedene Dudelsäcke im Angebot...Google einfach mal durch , ich habe die seite nicht zur Hand...

LG Kryssy