Suche Highend Soundkarte

also das mit der [g=422]gitarre[/g] mit den symetrischen und unsymetrischen eingängen ist mir bekannt. einfach checken ob diese zusammenpassen und erst danach einstecken.


>>> Die apogee soundkarten sind zwar mit die teuersten aber irgendwie haben die nix besonderes wie ich finde. Klärt mich auf was an der so toll sein soll?




Die Anforderungen habe ich soweit verstanden - BIS AUF,
dass die Soundkarte auch ohne PC funktionieren soll.


>> Das hat folgende gründe:

- einmal ist das system nicht unbedingt betriebsystemabhängig da es standalone ist. damit hat es zukunft. weil man soviel geld ausgibt hat man was für die zeit und nicht billig geräte die nach 2 jahre kaputt gehen.
(klärt mich auf wenn ich da falsch liege)

- wenn der pc spinnt man kann man immernoch aufnahmen über andere hardware (also wie ich dasverstanden habe funktioniert es dan doch wie ein mischpult das man dann nur verknüpfen muss und dann auch ohne pc sound wiedergeben kann) das wäre halt für mich interessant. micro auf verstärker zum beispiel ganz simpel ohne pc.



Zum thema 5.1 aufnahmen:
>>> wie gesagt ich wollte nur 5.1 Mischen also halt die ausgabe später soll in 5.1 erfolgen. (mehrere spuren z.b. mono auf 5.1 aufmischen)



Zum thema Motu Ultralite:
>>> danke für das angebot aber an dieser soundkarte habe ich leider kein interesse. Trotzdem danke!



zum thema Kopfhörer:
>>> ich brauche den eingang um evtl später kleine DJ auftritte zu machen (nicht public eher so privatparties [nix grosses, bin da auch kein profi in sachen DJ] und naja wäre halt nicht schlecht wenn man dies auch nutzen könnte). darum der kopfhörer oder ist es schwachsinn und lieber ein kleines mischpult für die dj geschichte?



Zum thema "
Hmm, sorry, aber irgendwie hört sich dass alles für mich so an:
Hab jede Menge Kohle, aber keine Ahnung, deshalb kaufe ich mir jetzt den "guten Sound".
"

>>> Ich gebe zu das ich noch neuling bin aber mich noch reinsteigern möchte. Ich habe keine lust 20 soundkarten am ende zu besitzen und wollte darum einfach einmalig von mir aus 1000-3000€ für ne karte zahlen die dann 100% und ohne probleme läuft.


Ne frage am rande:
>>> Wie sieht es mit der [g=5]latenz[/g] mit [g=32]midi[/g] bei solchen soundkarten aus?


Also was ich eigentlich suche :
- ich will ein gerät das funktioniert, das bedeutet es die 5.1 Kanäle wiedergeben kann und exportieren kann.
- wenn der pc spinnt kann man immernoch was anschliessen und es nutzen
- e-[g=422]gitarre[/g] anschliessen
- [g=32]midi[/g] für keyboard/piano
- eine soundkarte die nicht nach 2-5 jahren nicht mehr funktioniert da ein neues betriebsystem erscheint udn es darauf nicht funktioniert
- mikrofonaufnahme/lautstärkenregelung sollte ebenfalls möglich sein und auch kein problem sein
- digitale 5.1 aufnahme über coax von dvd player oder ähnliches sollte auch funktionieren ohne probleme


So nun hoffe ich das ich nichts vergessen habe. Bitte haut nicht gleich auf mich ein da ich wie gesagt noch neuling bin der aber nicht klein anfangen möchte.
 
ok,

Die Anforderungen habe ich soweit verstanden - BIS AUF,
dass die Soundkarte auch ohne PC funktionieren soll.


>> Das hat folgende gründe:

- einmal ist das system nicht unbedingt betriebsystemabhängig da es standalone ist. damit hat es zukunft. weil man soviel geld ausgibt hat man was für die zeit und nicht billig geräte die nach 2 jahre kaputt gehen.
(klärt mich auf wenn ich da falsch liege)

- wenn der pc spinnt man kann man immernoch aufnahmen über andere hardware (also wie ich dasverstanden habe funktioniert es dan doch wie ein mischpult das man dann nur verknüpfen muss und dann auch ohne pc sound wiedergeben kann) das wäre halt für mich interessant. micro auf verstärker zum beispiel ganz simpel ohne pc.

das wirst du in der form wie du es suchst nicht finden! es gibt meines wissens kein interface das sowohl mit als auch ohne pc läuft, weil dann wäre es kein interface mehr sondern ein HD-recorder oder ähnliches.

https://www.thomann.de/de/alesis_hd24xr_24spur_digitalaudiorecorder.htm
damit kannste 12Spuren in 96kHz aufnehmen

https://www.thomann.de/de/yamaha_01v96_v2.htm
damit kannste 32 spuren mischen in 96kHz

beides verbunden via [g=131]adat[/g] und die sache ist gelaufen.
alles ohne oder optional auch mit PC und in 5.1!

kostet nur.

Grüße Tobi
 
würde dir spontan auch eine RME empfehlen
 
Ich kann die LynxTwo sehr empfehlen - gibt es in 3 Versionen und die LS-[g=131]ADAT[/g] würd ich gleich dazunehmen (mit entsprechendem Interface erweitern sich dann die Möglichkeiten um weitere 16 In / Outs)

Qualitativ über RME und mehr bei Apogee anzusiedeln.

Allerdings ist das eine PCI Karte ohne [g=32]Midi[/g] - dafür geringstmögliche [g=5]Latenz[/g].

Preis ist in der Klasse unschlagbar.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hi,

ALLE deine Wünsche gleichzeitig zu erfüllen, wird mehr als schwierig.

So wie deine Ansprüche klingen suchst du eigentlich eine Workstation Beispiel
Andererseits wirst du wohl auch mit Sequenzern à la [g=539]Cubase[/g] am PC arbeiten wollen?

Sobald wir hier aber von Audiointerfaces sprechen, wird es immer eine gewisse Abhängigkeit vom Betriebssystem und manchmal auch von der Hardware deines Computers geben. Keine Firma würde dir seriöserweise heute versprechen, dass sie für ihre heutigen Produkte auch immer die Treiber weiterentwickelt - unabhängig davon, was am Betriebssystemmarkt passiert. Selbst eine kundenfreundliche Firma wie rme hatdie Treiberentwicklung für ihre beliebte Digiserie nach XP eingestellt.

Mein Ratschlag: schau dir die aktuellen Produkte von rme an, pfeif drauf, wenn das eine Gerät nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und such dir zu einem Gerät, das möglichst viele von dir gewünschte Features enthält, die Zusätze, die du noch brauchst.
Bei rme kaufst du auf jeden Fall gut.
Die Firewiregeräte von rme können auch stand alone betrieben werden (wie auch viele andere) - allerdings musst du dich natürlich fragen, auf welches Medium du denn stand alone aufnehmen willst...

Liebe Grüße,

Soares
 
ja ansich wäre ein hardware digital audio recorder sehr gut aber bei hardware sequencern ist immer die bearbeitung so schlimm. man hat einfach nicht die übersicht wie bei z.b. [g=539]cubase[/g] (also software [g=70]sequencer[/g]).

aufnehmen ist als hardware besser aber die bearbeitung ist komplizierter.
also korrekturen und sowas.

anderer seits veraltet mir die software so schnell das es keinen spass macht und ebenfalls die pc hardware. nach 2 jahren ungefähr ist der pc schon nicht mehr zu gebrauchen.

ist irgendwie eine zwickmühle oder?


da ich aber meine instrumente als [g=77]vst[/g] habe (bis auf e-[g=422]gitarre[/g]) brauche ich den pc aber schon doch noch. nur möchte ich das die aufnahme und mischugn als hardware passieren sollte wie macht man das am besten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben