suche gutes vst peak-meter

ja, danke. ich habe die mail auch bekommen. sieht interessant aus. bin mal gespannt was es kosten wird.

Flux ist jetzt draussen... je nach ausstattung muss man da 280 - 720 euro auf den tisch legen. wer mit reinem stereo ohne div. levelmetering (R128..) auskommt könnte schon die kleinste version ne hübsche grafik auf den bildschirm zaubern.

ja, danke für die info. die preise sind eigentlich in ordnung. ich werde es bei gelegenheit auf jeden fall mal antesten.

Bei flux finde ich das Spatial Spektrogramm sehr gut.
Werd mir wohl auch mal die Demo ziehen...

Bei flux finde ich das Spatial Spektrogramm sehr gut.

Schaut zumindest gut aus.
Demo ist auch schon runtergeladen; nur noch nicht zum ausprobieren gekommen.

Vielleicht kann ich dann endlich einen Monitor in Rente schicken....
Bequemlichkeit ist schon doof; sogar zu faul für einen Shortcut um den Analyzer aufzurufen 8)

*threadwiederbeleb*

mir schwirrt schon seit ein paar wochen eine produktidee im kopf rum.... ein metering-tool das die visualisierung auch auf ipad/android-tablets ausgeben kann. in der DAW muss man nur ein vst-plugin in den master hängen, auswertung (fft analyse usw.) erfolgt am hostrechner. grafik am ipad...

in der grundaustattung ungefähr so wie span (meter, spektrum, korrelation).... und dann modulweise erweiterbar (surround, loudness nach r128, DIN usw.)

wärt ihr an so was interessiert? und wenn ja, wieviel wäre euch sowas wert (basisvariante, surroundmodul, loudnessmeteringmodul)

amazon will ja ihr "fire" demnächst rausbringen. android tablet mit 7". da könnte ich mir gut sowas drauf vorstellen. ich weiss nicht ob ich kunde wäre bei sowas, könnte mir aber vorstellen, dass man für die software schon auch mal 50-100€ verlangen könnte.
momentan tendiere ich eher zur laptop lösung mit der flux metering suite.

ja ein pc/mac-client wär dann auch angedacht... die reihenfolge der implementierung (enger zeit & budgetrahmen) muss ich mir noch überlegen.

würdest du das selbst implementieren?

Bin gerade auf das folgende Plugin gestossen:

http://audiodeluxe.com/products/nugen-audio-visualizer

NUGEN Audio Visualizer

Erinnert mich an mein altes INSPECTOR XL, welches ich leider nicht mehr zum laufen kriege und die Firmen sich irgendwie in Luft aufgelöst haben. Würde mir von der Optik her zusagen und der Preis ist attraktiv (was mich gerade bei NUGEN wundert heh)
Hat das jemand? Empfehlenswert?

Sorry für's HiJacking :)

die Firmen sich irgendwie in Luft aufgelöst haben

mag auch daran liegen, dass roger nichols 2011 an krebs verstorben ist.

Ja okay, mein Beileid.
Ich möchte ja nicht taktlos erscheinen ... aber ich sehe mich nicht verpflichtet eine Grippeimpfung an Charly Steinberg zu senden, damit meine Cubase Lizenz bis in den Frühling gewährleistet ist.

Darum suche ich eine kostengünstige, gewohnte Alternative (Pinguin ist für mich preislich überdimensioniert).

Damned .. hat ja ne offizielle Demo :) Leider nur in 32bit :(
Hat das jemand erfolgreich mit JBridge am Start?