Suche gutes Keyboardnoten-Buch mit haufenweise Übungen

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi, ich bringe mir seit einiger Zeit selbst das Keyboard spielen bei. Nachdem ich mit so ner Lernsoftware durch war, habe ich angefangen mir mal ein paar Bücher zu suchen. Leider muss ich sagen, dass ich kaum welche davon brauchbar finde. Denn in den meisten sind kaum Übungen, dafür aber Unmengen an Text über Harmonielehre usw.
Was ich suche, ist so etwas wie die [g=118]Bass[/g] Bible von Paul Westwood, nur halt für Piano. Kaum Text und jede Menge Noten (Die Übungen können ruhig länger als 1 oder 2 Takte sein. :) ).
Am besten wär auch noch, wenn das ganze Richtung Blues, Rock, Jazz gehen würde. Gibt es sowas überhaupt für Keyboard?
 
Ich lerne zur Zeit (ebenfalls als Autodidakt, jedoch mit Stage Piano) mit "Klavier Spielen - mein schönstes Hobby" von Hans-Günther Heumann und bin sehr zufrieden. Auch ein Musikschullehrer war von meinen Fortschritten recht angetan. Stehe allerdings noch ziemlich am Anfang.
 
Ich schätze mal, dass das so ähnlich sein wird, wie die Software mit der ich angefangen habe. Was sind denn für Stücke bzw Übungen drin (Stile)?
 
Ist eher eine Klavierschule. Bisher hab ich alles von "Sur le pont d'Avignon" bis zur Eurovisionsmelodie gespielt. Der Schwerpunkt liegt auf Klassik und bekannten Tunes. Irgendwo zwischen Bach und Amazing Graze. Ich find es besonders von der Didaktik her sehr gut!
 
Das habe ich schon befürchtet. Ich kann mit dieser Klavierschulenmusik nichts anfangen. Zum Spielen lernen sind die zwar eigentlich ganz gut, aber es bringt auch nichts, sich die ganze Zeit Melodien reinzuprügeln, die man nicht mag. Deshalb habe ich dann irgendwann auch mit der Software aufgehört. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben