Schau dir auch mal von der Antress [g=8]Plugin[/g] Collection den Modern Spacer an. Hab leider keine Ahnung ob dir das für deine Zwecke taugt, ich z.B. find der ist ein Mittelding. Für ein paar Sachen kann man ihn besser brauchen als andere Plugins, für andere Sachen wieder absolut nicht.
Kjaerhus Classic Reverb? Liefert auch ausreichende Ergebnisse.
@BenS
Muss dich korrigieren, Ambience ist kein Freeware-[g=8]Plugin[/g]... bin mir nur grad nicht sicher ob es uneingeschränkte Shareware oder Donationware ist, aber Freeware nicht. Kann auch sein dass ich nicht Alles gelesen hab und es für "privaten, unkommerziellen Gebrauch" Freeware ist, aber ich glaub nicht.
Ansonsten gibts noch die Impulse/Response-Sache, da wird kein eigenständiger Raum berechnet sondern dein Signal irgendwie mit einer Raumantwort verquetscht, das KANN sich bei guten Response-Samples super anhören. Als I/R-"Player" gibts ein Freeware-Ding, weiss nur grad nimmer wie der heisst, oder eben den kostenlosen und guten Voxengo Boogex der, wie schon von jmd anders erwähnt, aber eher auf Lautsprechermodeling abzielt. Einfach [g=23]Distortion[/g], Dynamics und Tone rausgedreht, und schon is das vollkommen egal.
Ach ja, vergessen: auf der Heft-[g=420]CD[/g] einer der letzten Ausgaben der BEAT war das ARTS Acoustic Reverb mit dabei, natürlich eine leicht begrenzte Version, aber durchaus nicht zu vernachlässigen. Mit das Beste, was ich bisher an so günstigen [g=108]Hall[/g]-Plugins gehört hab. Schau ruhig mal ob das [g=8]Plugin[/g] auf der aktuellen Ausgabe auch mit drauf ist, die packen meistens die letzten [g=420]CD[/g]-Specials auch auf die neueren CDs mit drauf.