suche guten sampler (software)

2

2drink

Reaktionen
0
hi!
ich suche einen brauchbaren sampler als plug in..
ich arbeite mit logic habe mir vor kurzem allerdings fruity loops angesehen, und da geht es viel besser/schneller wave files einzufügen und im "matrix editor" zu programmieren..

kann mir jemand einen guten sampler für logic empfehlen, freeware womöglich?

michi

Was ist denn mit dem EXS24 II ?
Der ist doch in Logic mit eingebaut !
Hast Du keine Lizenz dafür ?

Freeware gibt es keinen guten.

exs24 is so umständlich.. ich muss da auf edit gehn, ein sample einfügen.. das ganze extra abspeichern (!!) das is mir viel zu mühsam..
im fruity gehst auf browse. zack drin. fertig.

oder gibts da einen einfacheren weg mit dem exs24 den ich nicht kenne?

Der ganze EXS24 ist eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn man seine eigenen Samples einfügen will.

Betreibe doch Fruityloops als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] unter Logic das sollte doch wenigstens noch gehen.

ja stimmt daran hab ich eh gedacht.. ich wollte halt vorher mal hier fragen, falls es da eine bessere möglichkeit gibt...

was sind denn so die guten sampler für geld?
also für drums brauch ich nix, ich hab den battery2, mit dem könnt ich das auch machen, is aber trotzdem noch umständlicher als im fruity zB.. wenn es auch bessere möglichkeiten gibt..

edit: ok klingt sicher blöd wenn ich sag ich such einen sampler obwohl ich battery hab.. aber der is halt für drums konzipiert, und braucht viel speicher soweit ich weis.. iich würd was simples nettes kleines suchen um samples einzufügen und zu pitchen (sprich melodien aus den samples zu machen)

Kontakt2
Aber wenn Du mit einem Steinzeitprogramm arbeitest, solltest Du Dir erstmal die DEMO
'runterladen und ausprobieren.
Kontakt2 hat eventuell Möglichkeiten, die Dein Logic garnicht unterstützt.

Hi,

Native Instruments Kontakt ;)

logic 5.5 hab ich.. is das heutzutage schon ein "steinzeit-programm" ?

Moin,
kann da Vsamper3 empfehlen, kostet die Hälfte der gängigen Sampler und ist grade für Sampling und Samples erstellen super zu gebrauchen. Er kann template basiert arbeiten, also zum Teil automatisiert.
Die Demo läuft soweit ich das weiß einen Monat ohne Einschränkung... http://www.vsampler3.de

Es bietet viele Sachen nicht an, die heute einfach Standard sind.

z.B. Vollständiger Latenzausgleich auf allen Bussen.
Auch ist der Gebrauch von [g=77]VST[/g]-Plugins innerhalb Logic nicht immer problemlos.
[g=77]VST[/g]-Instrumente mit Einzelausgängen sind heute Standard.
Gerade soetwas ist mit Logic ganz besonders nervig.

Es gibt hier sehr viele User, die schon sehr lange völlig problemlos mit Logic5.5
arbeiten, aber es kommt auch noch darauf an, was man für Musik macht und welche Funktionen man hauptsächlich benutzt.

Halion Player, 89 euro bei Thomann

@popsta

Danke für den Tip.
Das Teil wollte ich schon immer mal antesten !

fmo

EDIT : Und slicen kann der auch ! Goil !

@bensommerfeld
Ich glaube mit eigenen Samples ist der Halion Player nicht so günstig.
Der ist genauso wie der KOMPAKT aber sehr gut zum Abspielen vorhandener Bibliotheken geeignet.
AKAI/GIGA usw.

fmo

fmo schrieb:
@bensommerfeld
Ich glaube mit eigenen Samples ist der Halion Player nicht so günstig.
Der ist genauso wie der KOMPAKT aber sehr gut zum Abspielen vorhandener Bibliotheken geeignet.
AKAI/GIGA usw.

fmo

Kann der das? Ich dachte eben genau, der kann kein AKAI, SF2, Giga usw. Genau das hat mich bisher vom Kauf desselben abgehalten.

Habt ihr jetzt den VSampler mal getestet? kann der mit Kompakt (das ganz sicher AKAI und GIGA kann) mithalten?

Ein ziemlich einfacher free Sampleplayer ist CyberFREE

cyber.gif

Etwas mehr kann schon die free Version vonPaax

paax_2.gif