Suche guten HD Camcorder

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi.. ich habe einen Camcorder der is aber leider von der Auflösung wahrlich nicht gut.
(JVC GZ-MS90E Everio.. war n Geschenk)

Ansonsten jedoch top bis auf dieses doofe MOD format - was aber auch nur minimal probleme macht weil ich genug mit codecs und Video recordierung Erfahrung habe.

Das was ich aber nun suche ist ein Camcorder Preis ~150€ (neu).

-WICHTIG: Da ich meist im Dunklen Liveauftritte mit filme (Technoide Musik) sollte der Camcorder
gerade bei Dimmerlicht noch brauchbare HD VIDEOS liefern.
-Laufzeit bei Leistung ~2-4Std.
-HD Aufnahme
-nicht in dem doofen MOD Format speichern wie es das JVC aber das wäre KEIN Hinderungsgrund wenn die Cam gut is!
-Mein jetziger Camcorder hat einen Limiter, selbst bei EXTREMER Lautstärke bleibt der Sound noch gut verständlich. Das sollte das Gerät beibehalten.

Könnt ihr mir da was empfehlen??
 
Ich sehe es so - mein camcorder KANN ja scho eigentlich was ich will - nur hat er halt nicht die Auflösung.

Ich sehe nicht warum das so ein Problem darstellt. Ich will ja kein richtigen Film drehen. Aber ich mag es nun mal auch ned wenn die Cam wie meine jetzige alles unscharf aufnimmt. Der Unterschied is da doch drastisch.

Für 150€ sollte eine akzeptable Aufnahme machbar sein. Zumindest WERBEN ja alle damit & für 10 -30 mal im Jahr 900€ oder mehr aus zu geben finde ich nicht nur overdose sondern absoluten SCHWACHSINN!

Bei all den Modellen auf dem Markt glaube ich nicht das es NICHTS gibt. Weil das würde bedeuten das JEDE Cam in dem Preissegmet absoluter RAMSCH ist und das Geld nicht wert. Ausserdem gibt es genug Aufnahmen auf Youtube die beweisen das es geht.
 
Aufnahmen im Dunklen, da sehe ich echt schwarz in dieser Preisklasse.
Das Um und Auf für Aufnahmen im dunklen ist eine lichtstarke Optik, und die kostet.
Alles, was unter Lichtärke 3.0 ist, vergiss meiner Meinung nach.
Da hast nur mehr ein grobes Bild, daher auch die miese Auflösung.

Ich schätze mal, für ein Cam mit der du Live-Aufnahmen bei mittlerer Bühnenbeleuchtung
ohne weiterer Zusatzbeleuchtung gut machen kannst, fangst du in einer Preisklasse so ab 4000€ an.
ZB Canon Hi Deffinishon

http://www.slashcam.de/artikel/Test/Die-Canon-XL-H1-im-Test.html

Edit :
Bei all den Modellen auf dem Markt glaube ich nicht das es NICHTS gibt. Weil das würde bedeuten das JEDE Cam in dem Preissegmet absoluter RAMSCH ist und das Geld nicht wert. Ausserdem gibt es genug Aufnahmen auf Youtube die beweisen das es geht.

Du bringst es selber auf den Punkt, sofern es sich nicht grade um Otto-Normalverbraucher
Urlaubsfilmchen auf Ballermann handelt, was gedreht wird.
Dafür sind die Billigen ausgelegt und für genau nix mehr.
 
ch schätze mal, für ein Cam mit der du Live-Aufnahmen bei mittlerer Bühnenbeleuchtung
ohne weiterer Zusatzbeleuchtung gut machen kannst, fangst du in einer Preisklasse so ab 4000€ an

genau so ist es!
Lichtstärke alleine reicht aber nicht, auch der Chip muss entsprechend "gut" und groß sein. Die Consumer-Listen können das nicht.
Allerdings zeigt dieser Thread mal wieder, dass die Werbeindustrie erfolgreich ist :-D :-D :-D
 
Hallo,

Ansonsten jedoch top bis auf dieses doofe MOD format - was aber auch nur minimal probleme macht weil ich genug mit codecs und Video recordierung Erfahrung habe.

Ich hab' auch eine JVC Everio irgendwas...

Die MODs sind zumindest bei mir ganz normales MPEG2-Video. Einfach in .MPG umbenennen und bspw. im VLC abspielen oder mit Magix Video Software schneiden... Wo ist das Problem?

Wofür brauchst du die HD-Auflösung nochmal?
 
Wofür brauchst du die HD-Auflösung nochmal?

Weil mir die Auflösung im Dunkeln fast wie Augenkrebs daher kommt. Hat die selbe schärfe als würde ich meine Brille absetzen.... und ich bin Kurzsichtig.


Die MODs sind zumindest bei mir ganz normales MPEG2-Video. Einfach in .MPG umbenennen und bspw. im VLC abspielen oder mit Magix Video Software schneiden... Wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin das ich immer erst recordieren muss wenn ichs zb. in den Moviemaker ziehe. Wobei wie ich schon sagte - das kein wirkliches Problem ist. Hab "Media Recorde" ausprobiert & das teil is sehr geil & läuft stabil. Das MOD Format wird auch ohne umbenennung von den Playern gespielt. ABER es wird von einigen Schnittprogrammen wie Moviemaker nicht erkannt. Ich arbeite außerdem gerne mit avi und nicht mit DivX oder Mpeg wenns um Schnitt geht. Darum.
 
Hallo,

das hat aber nichts mit der Auflösung zu tun... Oder ist die Auflösung im Hellen ok und im Dunkel schlecht? Der Autofokus hat im Dunkeln natürlich Probleme...
 
150€ ist absolut unrealistisch.

Der günstigste einstieg - wenn's dann auch noch HD sein soll ist eine Spiegeflexkamera mit guter bis sehr guter Optik.

Mir fällt spontan die Pentax Kx ein - glänzt mit guten Rauschwerten bei hohen ISO-Zahlen, bietet HD-Video, dazu eine lichtstarke Festbrennweite z.B. 50mm 1,2 (Ergibt wegen dem Crop-Faktor ein leichtes Tele).

Dann einen Standort suchen, der einen guten Bildausschnitt bietet und aufs Stativ mit dem Ding.

Clemens
 
Oder ist die Auflösung im Hellen ok und im Dunkel schlecht? Der Autofokus hat im Dunkeln natürlich Probleme...

so siehts aus, nur mir is auch ohne Auto Foukus das Bild zu unscharf. Man hat zu schlecht erkennbare Details
 
OptimusPrime

Mit deinen Anforderungen an die Kamera ist es wie bei allem.

Gute Qualität kostet, da dran kommst nicht vorbei.

Um 150 € eine Cam hast sogar Porbleme, den Weihnachtsbaum bei Kerzenschein so zu filmen,
ohne dass du eine Körnung hast wie altes Zeitungspapier.

Ich mach seit Jahren Fotografie und habe in dem Bereich auch die entsprechende Ausrüstung
Filmen, davon lass ich aus Kostengründen die Finger, weil ich sonst bei Anforderungen, die deinen
ähnlich sind oder darüber hinaus gehen, den finanziellen Rahmen bei weitem sprengen würden..
 
Für deine Zwecke ungeeignet
 
smil469f7c442e3a6.gif
 
Ich würde nochmal Clemens Tipp mit ner DSLR aufgreifen. Damit ist ein günstiger Einstieg sehr gut möglich. Wichtig ist hierbei jedoch, dass man ein gutes (!) Stativ hat, weil sonst ein verwackeln nicht ausschließbar ist ;)
 
Wichtig ist hierbei jedoch, dass man ein gutes (!) Stativ hat, weil sonst ein verwackeln nicht ausschließbar ist

Das ist aber leider.. auch über meiner finanziellen Grenze. Leider.. hab aber meinen Lottoschein noch nicht überprüft ..vielleicht bin ich ja schon Reich und weis es ned
smil47c089a4d9d92.gif
 
Seuftz.. trotzdem - danke für eure Hilfe. Dann muss der DJ halt damit leben das ich ihm auf der Nase klebe wenn er möchte das man sein Gesicht erkennt.
 
Mal ne Frage
Willst du stationär oder beweglich filmen? ich mein Cam auf der Schulter oder Stativ?
Wenn du stationär filmen willst kann ich dir nen Tip geben, der möglicherweise weiterhelfen kann.
Brauchst aber noch nen Laptop oder Recorder.
Nimm ne passende Viedeoüberwachungskamera.
Müsstest aber den Ton dazu syncronisieren.
 
Ich experimentiere gerade mit ner Panasonic HDC SD 66 rum, ist Full HD, kostet um die 350 Eus, zählt mit zum Besten, was man im Billigsegment so bekommt.
Google mal n bischen nach dem Ding...auf Amateur-basis reicht das Ding aber locker aus.

Macht recht gute Bilder, hinkt aber logischerweise Modellen um die 800 bis 1000 Euro verständlicherweise reichlich hinterher, somit kannst du aber auch KEIN SENDEFÄHIGES Material mit der Panasonic erwarten.

Von Sony würde ich dir in dem Segment eher abraten, ICH fand sie ziemlich lichtschwach.

Testberichte gibts in einschlägigen Zeitschriften usw. Musst mal den Kiosk überfallen.


Edit: Hier ist noch n Link:

http://www.amazon.de/Panasonic-HDC-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292705156&sr=1-2
 
Schau dir doch die mal an... vielleicht würde die reichen, für den Preis kriegst wohl kaum was besseres....



http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=51&page_id=629



Über ihre Lichtverhältnisse schreibt "hdtv-praxis"



"Günstige Kameras bekommen schlechte Lichtverhälnisse meist nicht in den Griff und der Besitzer das Fürchten. War schon die Vorgänger-Kamera DVC 5.4 hierin der Konkurrenz überlegen, zeigt sich die DVC 10.1 fast souverän. Zwar steigt das Rauschen bei sehr dunklen Szenen an, normale Raumsequenzen bei Tageslicht oder mit Raumbeleuchtung werden überraschend sauber mit realistischen Farben abgelichtet."



Hier ein Beispielvideo:



http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Praktica/Testvideo-Praktica-DVC-10.1-HDMI.html



Dateiformate JPEG, MP4 Format H.264



Gäbe es hier für 169 Euro

http://www.cyberport.de/?DEEP=7408-105&APID=4
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben