Suche gute Samples für House Musik

• Ersteller Ersteller Hitman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitman

Flötenspieler
Reaktionen
200
Hallo Leute, ich bin momentan noch auf der Suche nach guten Samples für meine House Produktionen.
Ich produziere hauptsächlich Latin House mit afro cubanischen Elementen und Percussions.
Außer dieser Cd hier "Afro Latin Producer"

ist mir im Afro Sample Bereich nichts aufgefallen. Im House Bereich soll die Vengeance Sample Reihe wol ganz gut sein. Habt ihr sonst noch Tips für Sample cds?
Würd mich über ein paar Testberichte von Leuten freuen, die bereits ein Produkt erworben haben und zufrieden sind.
Lg Hitman

Hi,

House Samples gibts fast überall im Katalog der großen Sample- und Loops-Anbieter.

- Prime Loops (recht preiswert)
- Sample Magic eher teu(r)er, etwas edler

... und überhaupt, JEDER einigermaßen GROßE ANBIETER hat diverse House-Samples im Angebot, also, Google ist dein Werkzeug ...

oft kann man auch Demos downloaden etc.

Kann dir eigentlich nur die Vengeance-Samples empfehlen.

Ich habe schon so ziemlich alle Anbieter durch (Überschall,SampleMagic etc.), aber keine Sample-CD´s waren meiner Meinung nach so gut, wie die von Vengeance. Ausserdem kommts nicht von ungefähr, das diese zum Standard bei House-Produzenten geworden ist.

Es kommt halt auch drauf an was du haben willst. Bist du ein Typ, der gerne fertige Sachen (Bassmelos,Synthmelos usw.) will, dann nimm Überschall etc., willst du hingegen Einzelsounds, dann ganz klar Vengeance Essential House Vol.1 und Vol.2 und bist versorgt bis an dein Lebensende.

Aus der "Loopmasters"-Serie gibt es auch viele Libraries, v.a. wenn du mit "House" wirklich House meinst (heißt: deep/soulful) und nicht irgendwelches Electro/Minimal-Material.
smil451c71f7edf7c.gif

SampleMagic, Sounds-Of-Revolution & Loopmasters - die haben die besten House-Samples, und da ist alles garantiert wirklich frisch, neu und selbstgebaut.

Ich kann dir empfehlen dich ab und zu auch bei rekkerd.org blicken zu lassen. Da gibt es auch immer kostenlose Samplepacks die du benutzen darfst ... Zum Thema Loopmasters: Die haben wirklich die besten Sachen meiner Meinung nach, aber ich kenne die Venegance Sachen nicht... Guck dich mal auf Loopmasters um und du wirst merken das ein riesiges Spielparadies für Soundtüfftler ist ... Kannst dir auch deine Lieblingsproduzenten auswählen und kostenlose Probesamples laden ...

Cyforce schrieb:
SampleMagic, Sounds-Of-Revolution & Loopmasters - die haben die besten House-Samples, und da ist alles garantiert wirklich frisch, neu und selbstgebaut.

Jep das stimmt, das Vengeance zeug ist zwar nicht schlecht aber viele sachen sind veraltet und kopiert.

find die sachen von SampleMagic, Sounds-Of-Revolution & Loopmasters auch viel besser !

Aber am liebsten würde ich nur OneShot Samples kaufen, so fertige Loops find sich scheiße....

Drum Overkill ist ne guten Bank viel einzel Samples, da haste auch Bongos usw. dabei !

Was besseres hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Für Afrohouse reichen doch gewöhnliche Bongos & Trommeln aus alten Drumcomputern.

Dazu noch 1 - 2 eigene Leads & Bässe schrauben und fertig.

Ich für meinen Teil bin froh keine Sample CDs mehr nutzen zu müssen.

Unterm Strich ist doch immer nur wieder der gleiche Mist drin nur unter anderen Namen. Dazu noch in einer unendlichen Menge, dass es gar keinen Spaß mehr macht alles durchzuhören. Viele identische Sounds usw.

Angeblich alles "neu" und "frisch" produziert, komisch das dann die Drums auf fast allen Sample CDs gleich klingen
smil451c71f7edf7c.gif

Miguel_da_Wu schrieb:

Ich habe schon so ziemlich alle Anbieter durch (Überschall,SampleMagic etc.), aber keine Sample-CD´s waren meiner Meinung nach so gut, wie die von Vengeance. Ausserdem kommts nicht von ungefähr, das diese zum Standard bei House-Produzenten geworden ist.

Es kommt halt auch drauf an was du haben willst. Bist du ein Typ, der gerne fertige Sachen (Bassmelos,Synthmelos usw.) will, dann nimm Überschall etc., willst du hingegen Einzelsounds, dann ganz klar Vengeance Essential House Vol.1 und Vol.2 und bist versorgt bis an dein Lebensende.

Und genau aus dem Grund würde ich von Vengeance abraten. Das ist, wie wenn man Onkel Bens Reis kocht, gelingt immer, schmeckt aber nicht.

Loopmasters ist die etwas unbekanntere Nr5 unter den Nudeln ...

lilith2k3 schrieb:
Miguel_da_Wu schrieb:

Ich habe schon so ziemlich alle Anbieter durch (Überschall,SampleMagic etc.), aber keine Sample-[g=420]CD[/g]´s waren meiner Meinung nach so gut, wie die von Vengeance. Ausserdem kommts nicht von ungefähr, das diese zum Standard bei House-Produzenten geworden ist.

Und genau aus dem Grund würde ich von Vengeance abraten. Das ist, wie wenn man Onkel Bens Reis kocht, gelingt immer, schmeckt aber nicht.

Ich würde sogar behaupten das die Vengeance sachen dazu beigetragen haben,
das es immer mehr Kopien von den Kopien bestimmter Tracks gibt.

Es gibt immer weniger gute Club Musik, weil die sich nur noch gegenseitig Kopieren, was halt auch einfach geworden ist durch so fertig Packete.

Man kriegt es ja praktisch Fix und Fertig serviert....

Anstatt was neues zu machen werden alte sachen nachgebaut und verschleudert, ok für die Kids & Newbies ist das praktisch.

Finde diese entwicklung ganz schlimm....

Bin der Meinung das zuviel samplen den ganzen Spaß an der Sache raubt. Wer es auf normalem Wege nicht versucht wird zwar sein Leben lang coole Musik machen, sie aber nie sein eigen nennen können. Kann verstehen das du diese Situation schlimm findest ...

Ich vertrete auch die Meinung, dass zu viele vorgefertigte Loops nicht so dolle sind. Aber als und für Inspiration, kurze Mokups ist es ganz okay.
smil4b3368b004b91.gif

Nimm nie ein Sample, wenn du den Klang auch selbst erzeugen kannst ! Das gilt insbesondere für nichtakustische Klänge aus Synths und Drumcomputern. Wenn man seinen Loop selber baut, hat das einfach mehr Stil. Es klingt normalerweise auch etwas besser.

Naja das mit dem selber basteln ist aber auch wieder son Ding... Ich muss ehrlich zugeben das ich die besten meiner Tracks mit Sampling bekommen habe ... Kurze Loop Sequenzen für die ich dann im nachinein nur die Drums und oder Bassline gespielt habe. Zwar hätte ich die Melodien teilweise so spielen können ( Tonlage und Klang ) aber da gehört auch noch sehr gutes Fingerspitzengefühl für die Synthese des Presets dazu. Ich suche sehr sehr häufig nach einfachen Melodien und stolper dabei über mir bekannte ... Diese selbst zu spielen und zu verbauen ist aber auch nicht immer leicht ...