Suche Gute Hifi Standboxen/Standlautsprecher

Sney

Sney

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche seid längerem gute hifi boxen ( standboxen) und konnte mich bisher nich zu einer entscheidung durchringen !!! Auf Canton bin ich gestoßen zb. Le 109 hat jemand noch andere Tipps , Meinungen in dem Bereich ?

Grüsse

Sney

hi du,
also ich hab die 109 (oder 190 bin mir net ganz sicher). klingen eigentlich auch ganz gut. halt eher basslastig. das klangbild ist aber sonst in ordnung. problem is nur das mein grundig verstärker etwas zu schwach is und deswegen hohe lautstärken net drin sind. ich denke mal canto wär schon ganz ok. ich glaub aber es gibt noch ne menge bessere. kannst ja mal hier gucken: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=30
is vielleicht etwas günstiger wenns um hifiboxen geht.

Moin.

Kenne das speziell Canton-Modell nicht.

Aber die Canton-Standboxen, die ich bis jetzt gehört habe (alles relativ billige Modelle) waren wirklich furchtbar. Extrem [g=118]bass[/g]überbetont. Bei Standboxen ist das ja ohnehin so ne Sache. Da überträgt sich der [g=118]Bass[/g] halt besonders intensiv über den Fussboden (besonders bei Holzdielen!) und wenn das jeweilige Modell dann auch noch ne besonders kräftige Basswiedergabe hat, dann gute Nacht!

Ein Tipp sind wie ich finde die Bausätze von Visaton. Gibt's eigentlich in jedem Boxenbauladen. Nicht allzu teuer und für den Kurs recht transparent; gute, satte aber nicht allzu übertriebene Basswiedergabe. Ich mag die Teile. Und die Bausätze lassen sich auch von Menschen mit zwei linken Händen innerhalb weniger Minuten zusammensetzen.

Aber Boxen sind ja (immer noch) Geschmackssache.

VG,

Tomstein.

Also ich gebe nur eine kurze Antwort:

ELAC !!

Hallo zusammen,

erstmal Danke an euch für die schnellen Antworten!!!

Ich muss dazu sagen das ich sehr viel Hip Hop höre aber ich möchte natürlich eine hifi box haben die ein allrounder ist !!!

Würde mich über weitere Meinungen freunen !!!

Gruss

Sney

hi

ich weiß gar nicht ob es das noch groß gibt,
aber ich bin seid fast 10jahren mit akai zufrieden.

komisch bei auto systemen ist canton von der preis leistung toll....
standlautsprecher kenne ich nicht von denen.

grüße
curl

Meine Eltern haben schon ewig die Quadral Shogun als HIFI Standboxen.
Die klingen echt geil...die sind nur Sauteuer...hör die dir mal an..
Ich glaub die Serie ist auch schon was älter, ich kann die nur empfehlen.

Ich hab immer noch die guten alten JBL L 19,
(2 way system) aus den 70ern, tja bin auch selbst nicht mehr der Jüngste...); ich weiß nicht ob die gebraucht noch irgendwo zu haben sind, aber ich finde die nach wie vor erstklassig.
Was die mal gekostet haben? Keine Ahnung, war jedenfalls 'ne größere Anschaffung für nen armen Studenten, aber Gustav Mahler, Schönberg, Al Jarreau und Zappa & co. sollten halt optimal rüberkommen...(von wegen der Vielseitigkeit..)

fWuegNJ!
bemoll

also ich finde die 190er eigentlich recht allround. sind halt nicht extrem höhenbetont eher laidback sound. vom [g=118]bass[/g] her kommen sie nicht extrem tief, bilden aber ein schönes fundament (könnte aber auch an den defiziten meines verstärkers liegen). sonst klingen sie soweit auch ganz gut. keine spitzen höhen. schöner stereoklang. gibt aber mit sicherheit welche die etwas detailierter klingen.
ich denk für hiphop würden die schon klar gehen. vielleicht noch nen sub dazu. aber ich denke grade bei hifiboxen sollte man probe hören. da spielt auch viel geschmack mit. allerdings ist das mit den canton kaum ein problem. die werden (bzw wurden) eigentlich in fast jedem größeren mediamarkt & co geführt.
also antesten und gucken obs passt oder zu dumpf ist.

Hej

Schau doch mal hier vorbei: Hifi Forum

Ansonsten ist die Frage wirklich schwierig zu beantworten, weil Standboxen einfach so verschieden klingen können...

Also wenn es bumm-bumm machen soll, kannst du mit Canton oder Magnat nicht viel verkehrt machen. Da gibt es auch einige richtig gute Modelle, die zurzeit wahnsinnig runtergesetzt bei einigen Großhändlern zu finden sind. Für was kleines Feines musst du wohl eher zum nächsten Hifi Händler. Dann wird's aber teuer. So die Volkswagen unter den audiophilen Boxen sind:

- Dynaudio
- B&W
- Kef
- Nubert

Die haben auch schon einige nette Sachen im Low Price Segment. Daneben gibt es unzählige weitere Hersteller. Ich begeistere mich im übrigen seit langem für die hier: Audio Physic Yara. Das ist aber schon der Einstieg ins High End und kostet. Leider fehlt mit zurzeit der Platz dafür... :(

Gruß
Mike

Hallo,

und Dankeeee für die weiteren Meinungen und Erfahrungen!!!!

Parker: Ja sau teuer is dann auch zuviel ^^!!!

baumgard: ich werd mir die 190er wohl man anhören sind glaub ich auch was teurer als die 109 er :? :D !!! Canton hat mich bis jetzt nur optisch angesprochen aber habe sie nie gehört. Generell Standlautsprecher eigentlich garnich bis jetzt da ich immer nur kleine anlagen hatte mit halb so grossen boxen wie Studio Monitore auch !!!

Pastel-Black: Ich meine Klaaar Bumm bumm bumm is bei rap schon wichtig auf ne art ^^ aber das is ja dann auch wieder auslegungssache/geschmackssache ob man es lieber mehr oder weniger hat !!! Es sollte einfach GUT sein NICHT zu wenig NICH zu viel !!
Also die Boxen die du gut findest die sind auch wohl was gross :D !!!

Na ich muss mal kucken... Dachte halt ich frag mal WEIL mehr Leute wissen mehr als einer !!!!

Grüße

Und Frohe Weihnachten Allen

SNEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben