Suche gute Drum Sounds

• Ersteller Ersteller groovesurfer
  • Erstellt am Erstellt am
G

groovesurfer

Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach wirklich guten Drumsounds (keine Loops). Ich habe bestimmt mehrere hundert samples, aber was wirklich Gutes ist da nicht dabei (Stylus RMX überzeugt mich auch nicht).
Ich produziere im Bereich Breakbeat. Was da natürlich extrem wichtig ist ist die Snare.
Suche was alla Prodigy, The Crystal Method, Chemical Brothers usw.
Die Sound sollten eher natürlich klingen, also kein so synthetisches Zeug.
Kennt jemand eine gute Quelle.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse

Hi und Willkommen,

du weisst sicherlich das eine Snare wie du sie beschreibst (Prodigy, Chemical...etc) häufig aus mehreren Sounds addiert wurde?

Ich empfehle dir in Sachen Natursound die Standardsamples des EZDrummer Rockkits, die zusammen mit brachialen elektronischen Snaresounds gehen schon gut in deine anvisierte Richtung.

groovesurfer schrieb:

Die Sound sollten eher natürlich klingen, also kein so synthetisches Zeug.

aha,
aber dann soll es auch wieder klingen wie Prodigy, The Crystal Method, Chemical Brothers usw.

natürlich und die von die oben genannten Beispiele gehen in meine Kopf nicht so recht zusammen...

Ich schon wieder, kennst du diesen Film?

Ist sicher ne interessante Geschichte für dein Anliegen. Man bekommt einen super Einblick in die Arbeitsweise, vor allem da man wie man hier sehen kann fast ausschliesslich mit Samples und Loops arbeitet....

-WaElI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ holgi: Sau cooles Video. ;-) An den EZ drummer habe ich auch schon gedacht. Eine Investition würde sich wohl lohnen.

@ chindogu: Mit nicht so synthetisch meine ich nicht so zeugs aus irgendwelchen Synthis. So "mega" natürlich soll es natürlich auch nicht klingen. Das würde nicht passen. Aber in die Richtung sollte es schon gehen.

Ich kann dir die Samples von Goldbaby empfehlen.
http://www.goldbaby.co.nz/

Hör am besten mal in die verschiedenen Packs rein, ich habe fast alle von dem und die sind einfach alle top!

Gerade die MPC60 Reihe könnte was für dich sein.