Suche günstigen Synthesizer

  • Ersteller SunnyFlow
  • Erstellt am
S

SunnyFlow

Registriert
23.05.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo.


Ich suche einen sehr günstigen [g=365]Synthesizer[/g] (oder Keyboard) für den Musikstil Pop, Rock, Bluesrock, Country und ähnliches. Also was im unteren Preisbereich (somit auch Gebrauchtmarkt), mit dem man sich in einer Band ganz passabel einbringen kann.
 
Wenn es günstig sein sollte, würde ich dir zu Software Instrumenten raten.
 
was willste ausgeben? 500? 1000?
also für 1000€ bekommst du mit was du schon sehr gut arbeiten kannst
 
Wenn es um Hardware geht, schau mal nach "Butter und Brot"

Preis ca. um die 150 - 200 Euro
 
er meint wahrscheinlich Hardware-mässig weil er auch Keyboard geschrieben hat...

ansonsten kann ich Sickfried nur zustimmen, Software is generell günstiger.
Sonst schau dich einfach mal bei Thomann.de um
(https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=synthesizers&oa=pra)

Achte allerdings darauf das du einen nimmst der nur Synth-Klänge hergibt, weil da kommst du u.U. in der Band nicht so weit, vorallem in dem Genre..
ist ja n Klaviersound auf jeden Fall wichtig...
 
Microkorg (xl), günstig und Presets für alle möglichen Musikstile!


Gruss...
 
BasisM schrieb:
Wenn es um Hardware geht, schau mal nach "Butter und Brot"

Preis ca. um die 150 - 200 Euro

Ich glaub dafür bekommste nix vernünftiges.
Bei Hardware würd ich 500 Euro aufwärts sagen.

Kommt natürlich auch drauf an obs gebraucht sein darf


Microkorg (xl), günstig und Presets für alle möglichen Musikstile!

Bin ich auch der Meinung. Aber dafür braucht er dann auf jeden fall noch ein größeres Master Kbd. Live kannst das ja vergessen. zumindest wenn du beidhändig spielst
 
Ich habe von der Materie kaum Ahnung. Wenn ich zu Softwaremethoden greife und eine Tastatur schon mehr als nur zwei, drei Oktaven haben sollte, mit bis zu 100 brauchbaren Sounds, was kostet sowas und wie schließt man all das an?

Kann man das auch denn gleichzeitig mit dem Laptop aufnehmen über den ja dann wahrscheinlich die Sounds abgerufen werden...?
 
Hallo SunnyFlow,
ich denke ein Keyboard wäre für Deine Angaben eine Bessere Lösung...
LG
Silvo
 
also ein Master([g=32]midi[/g]) keyboard gibt es eigentlich in fast allen Preisklassen. Kommt natürlich auf die Funktionen an.

Aber ich würd dir vllt auch erstmal zu nem anständigen Hardware Instrument raten, wenn du noch nicht so erfahren bist. Also was über den Pc läuft ist normalerweise automatisch mit Problemen verbunden
 
Ist alles ne Frage des finaziellen Spielraums bzw. auch wie echt und gut die sein müssen....

Arbeitest du sonst auch mit Software?
 
SunnyFlow schrieb:
mit bis zu 100 brauchbaren Sounds, was kostet sowas und wie schließt man

du musst alle sounds selber erstellen mit oscillatoren
die sounds sind presets die schon vom hersteller gemacht sind um zuzeigen was man alles damit machen kann
 
Falls du richtig Kohle hast.
Kann ich dir ne Worksation empfehlen.

Yamaha Motif oder Roland Fantom.

Ansonsten ist Korg eigentlich sehr preiswert
 
Druma_joko schrieb:
du musst alle sounds selber erstellen mit oscillatoren
die sounds sind presets die schon vom hersteller gemacht sind um zuzeigen was man alles damit machen kann

..und deswegen darf man die jetzt nicht benutzen oder wie?
 
Eine Workstation wäre auch gut; so das Du jede menge Presets hast, und noch die Möglichkeit den Sound mit paar Effekte zu modifizieren, dazu ein kleiner [g=70]Sequencer[/g]...
Für Aufnahmen auf Laptop (oder PC) brauchst Du ne Sounkarte und ein [g=70]Sequencer[/g] Programm...
LG
Silvo
 
Hi Sunny,

ich würde Dir bei minimalem Budget zu einem "Dir angemessenen" Masterkeyboard und evtl. einem günstigen Plug-In raten.

Gabs da nicht mal was von CME und Waldorf ?

Und wenn es denn in den Fingern weiter juckt, Kohle sparen und fett einkaufen!

Ein gutes spielbares Masterkeyboard kannst Du später dann auch für die "günstigere Keyboardlose-Synth-Varinate" einsetzen.
 
Sind so einfach zu wenig Informationen um wirklich Emphelungen zu machen..

Sory...da muß mehr kommen
 
Andremoda schrieb:
ich würde Dir bei minimalem Budget zu einem "Dir angemessenen" Masterkeyboard und evtl. einem günstigen Plug-In raten.

Ein gutes spielbares Masterkeyboard kannst Du später dann auch für die "günstigere Keyboardlose-Synth-Varinate" einsetzen.

Jap, wäre auch meine erster Vorschlag um Geld zu sparen.

Miditech baut sehr preisgünstige Masterkeyboards.

Was Andremoda mit "günstigere Keyboardlose-Synth-Varinate" meint sind die jeweiligen [g=211]Rack[/g] Versionen der [g=365]Synthesizer[/g].
 
Die Sache mit der Software und den virtuellen Instrumenten ist sicher die flexibelste. Die Frage ist, wie groß dein Interesse ist, dich mit solchen Lösungen auseinanderzusetzen.

Ich schmeiße mal den Yamaha S30 ins Rennen, der meiner Meinung nach alles an Bord hat, was du für die genannten Musikrichtungen brauchst. Dazu ist das Teil auch ein brauchbares Masterkeyboard, wenn du später erweitern willst. Hab das Teil schon live genutzt und habe es derzeit als Masterkeyboard in meinem Homestudio im Einsatz.
Neben dem S30 kannst du auch mal nach einem gebrauchten Yamaha S80 oder CS6X suchen. Alle drei Geräte sind soundmäßig nahezu identisch. Der CS6X hat etwas weniger Grundsounds, kann dafür Samples einbinden. Ansonsten unterscheiden sich die 3 Geräte eigentlich nur in der Hardware (CS6X hat mehr Controller-Potis, S80 hat mehr Tasten).

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
N
Antworten
11
Aufrufe
1K
nemesis0381
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben