Suche große allround Intrumenten Sample Library!

• Ersteller Ersteller Hitman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitman

Flötenspieler
Reaktionen
200
Hallo Leute,

ich habe momentan 300 Euro zur Verfügung und suche momentan noch eine gute große Sample Library mit Instrumenten wie gut klingenden Bässen, Synthies, und Ethno Instruments.
Mit dem Kontakt von Native Instruments habe ich mich schon etwas auseinandergesetzt.
Goliath von East West ist auch noch ne Option.
Oder brauch ich nur die Library ohne Player?
Sampler hab ich via Exs24 schon vorhanden, aber das Multi layring in Kontakt gefällt mir gut.

Vom der Richtung her mach ich House und Hip Hop.
Würde mich über paar Tips und Erfahrungswerte freuen.
Gruß Hitman

300 Euro sind knapp für eine gute große Round-about-Sample-Library .....

Vielleicht erzählste mal, was du schon hast.

Defintiv, 300 Euro reichen nicht, dafür gibts EINE große Library, aber keine Round-About-Library.

East West-Classic-Kram ist als Add evtl. Ok, wenn du die Basics für Hip Hop hast .....

Hättest mal beim Sommerverkauf vom NI-Komplete zuschlagen sollen .... - das wär ok gewesen, dazu noch 2-3 Libraries, dann haste dein Alles-Drin fürs erste ....

Jo Basics brauch ich eigentlich im Instruments Bereich wie Bässen und Strings.
Die Sachen von East West sind mir mit nur klassischen Sachen zu bombastisch.
Jo ok vom Preis her kann ich devinitiv nicht drüber.

Aber nur mit Kontakt 3 kommt da auch nicht sehr weit .....

- da fehlt noch vieles ....

Also ich bin ja auch im Black Music Bereich zu Hause und ich kann Kontakt 3 nur empfehlen! Was man dann noch braucht kann man sich als Addon (zb Gitarren von Chris Hein) dazuholen! Der Goliath ist in der Hinsicht ja leider nicht erweiterbar, deshalb fiel meine Entscheidung damals auf Kontakt 3 :)

Jo danke, werd heute mal in den Laden schauen.

Chris Hein Gitarren für Hi Hop und House, wenn man nur 300 Budget hat ??? - Das ist unbezahlbarer Luxus bei so einem Mini-Budget

1 - Warten, bis NI Komplete wieder so billig wird oder gebraucht so günstig finden

2 - Ein Classic-Add-on, vielleicht East West Silver Orchestra ...

3 - Yellow Tools Independence Free (sehr gute Gitarren für LAU !), EMU-Proteus VX Free, UVI-Workstation free

Dann erste Ergänzungen, wenn wieder Kohle da ist:

1 Ergänzung zu Battery (Stylus RMX, Guru, MicoTonic ..)
2 velleicht noch einen Ergänzungs-Synth (Sylenth 1, Predator, Minimonsta ...)
3 Ein paar Sample-CDs, vor allem für House

EDIT: Digital Factory (Emu-Sounds) for free

wo gibts denn diese digital factory for free? oder ist das der EMU-Proteus VX Free?

http://www.digitalsoundfactory.com/

Registrierung erforderlich.

Es gibt da ein digital factory-Pack im sf2/sfz-Format (84 mb), da sind einige gute Sachen drin, die man sonst nur kaufen kann

... desweiteren angeblich free Soundpacks für den free EMU-Proteus VX (2 oder 3 oder mehr ...?)

EDIT:
NI Kore Player Free + Kore Player Extension free
NI Kontakt Sampler free

Hi,
welche [g=540]Logic[/g]-Version hast Du denn? Vielleicht einfach mal ein Update auf die Studio-Version machen?

Gruß Stephan

Die Komplete Aktion wäre wohl wirklich ideal gewesen.

Independence Pro? Oder etwas aus der IK Mulitmedia Ecke? Z.B. das Composer Trio oder für etwas mehr Geld das "Total Workstation Bundle"?

Jo danke, hab mir heute bei Just music den Kontakt komplett geholt.
Ganze 33 Gb werden gerade auf meine Festplatte geschaufelt!
Die Strings klingen schon mal super.

Das reicht mir fürs Erste.
Danke für die Tips!

Dann mal viel Spaß damit !

Zurück
Oben