Suche Gitarre to Midi

A

alesh

Registriert
06.11.07
Beiträge
203
Reaktionen
0
Punkte
245
Hallo Zusammen
Ich suche ein Gerät damit ich über meine E-[g=422]Gitarre[/g] [g=32]Midi[/g] Files steuren kann.
Hab die Produkte von Line 6 gsehen, bin mir aber nicht sicher ob dies mit dem Line 6 gerät funktioniert.
Was könnt ihr empfehlen?

mfg
Alesh
 
hallo hier
Hier
 
Erkennen di Converter auch Akkorde und die enzelnen Töne oder alles nur Einzeltöne.
 
..für das Gerät von Axon brauchst du einen speziellen Tonabnehmer...
schau mal..das sagt dir vielleicht alles

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sonar1975
kennst Du das Gerät? Reagiert das schnell?
Monophon klingt jetzt ja nicht so spannend.


Gruß Stephan
 
..es ist sehr schnell, wie es klingt hängt natürlich vom sound ab den man ansteuert....eine halbwegs saubere Spielweise ist schon wichtig für ein gutes Ergebnis. Ich denke das es für einen Gitarristen angenehmer ist damit zu arbeiten als nur auf dem Keyboard (wenn man kein Keyboarder ist) Man kann das Gerät auch mit dem [g=118]Bass[/g] ansteuern. Übrigens die Tonabnehmer GK3 Und GK3B von Roland funktionieren auch an dem Teil, sind genauso gut und günstiger als die Axon Tonabnehmer...


https://www.thomann.de/de/roland_gk3_midipickup.htm
 
@index-e
klingt gut, danke! Das ist vermutlich die Liga, in die man investieren muss, wenn Guitar to [g=32]Midi[/g] Spaß machen soll.

Allerdings bezog sich meine Frage auf den Sonuus G-2 M Guitar to [g=32]MIDI[/g] Controller, der wohl nur monophone Signale verarbeiten kann. Taugt das Ding was oder ist es (was ich vermute) Schrott?

Gruß Stephan
 
>> Taugt das Ding was oder ist es (was ich vermute) Schrott?

Das kann nichts taugen.
Der Apparat muss die einzlnen Töne erkennen - und ganau diese Art von Tracking hat von Anfang an bei der MIDIfizierung von Gitarren Probleme gemacht.
Absolut sauberes Spielen ist da Voraussetzung - und das ist bei einem Saiteninstrument wie der [g=422]Gitarre[/g] sicherlich eine Fleissübung, die der Effekt am Ende nicht wert ist...
 
stevo schrieb:
@index-e
klingt gut, danke! Das ist vermutlich die Liga, in die man investieren muss, wenn Guitar to [g=32]Midi[/g] Spaß machen soll.

ich habe selber nicht probiert,wollte eins kaufen dann habe gegoogelt vor paar wochen.
 
Absolut sauberes Spielen ist da Voraussetzung - und das ist bei einem Saiteninstrument wie der [g=422]Gitarre[/g] sicherlich eine Fleissübung, die der Effekt am Ende nicht wert ist...
Och, sauberes Spiel kann sich in vielerlei Hinsicht lohnen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben