TekknoStanze
- Reaktionen
- 0
Moin Moin,
Ich suche eine Textanzeige, die mich in einem LiveSet unterstützt bzw erst einmal die Frage gibt es sowas überhaupt?
Ich versuche mal meinen Wunsch zu erklären, Google und die SuFu waren bis jetzt mal gar nicht meine Freunde.
Ich erkläre mal am Beispiel Ableton Live.
Ich hab mir ein Effektrack gebastelt, 5 Effekte, angesteuert über den chainselektor, gemappt auf ein macro.
Zone 0 Off
Zone 1 - 25 Delay
Zone 26 - 50 Overdrinve
Zone 51 - 75 LP Filter
Zone 76 - 100 HP FIlter
Zone 101 - 127 Flanger
Im livebetrieb wäre es natürlich praktisch wenn es ein tool geben würde, was mir ein frei programmierbares fenster anzeigt, wo je nach wert des Macros (in dem fall das dem chainselektor zugewiesene) ein Text ausgegeben wird.
Macrowert 0 --> Text "OFF"
Macrowert 1 - 25 --> Text "Delay"
usw...
hoffe irgendwer weiss was ich meine
klingt alles komisch, nicht überlebenswichtig, aber praktisch.
Greeeeetz
(Falls falsches Thema bitte verschieben)
Ich suche eine Textanzeige, die mich in einem LiveSet unterstützt bzw erst einmal die Frage gibt es sowas überhaupt?
Ich versuche mal meinen Wunsch zu erklären, Google und die SuFu waren bis jetzt mal gar nicht meine Freunde.
Ich erkläre mal am Beispiel Ableton Live.
Ich hab mir ein Effektrack gebastelt, 5 Effekte, angesteuert über den chainselektor, gemappt auf ein macro.
Zone 0 Off
Zone 1 - 25 Delay
Zone 26 - 50 Overdrinve
Zone 51 - 75 LP Filter
Zone 76 - 100 HP FIlter
Zone 101 - 127 Flanger
Im livebetrieb wäre es natürlich praktisch wenn es ein tool geben würde, was mir ein frei programmierbares fenster anzeigt, wo je nach wert des Macros (in dem fall das dem chainselektor zugewiesene) ein Text ausgegeben wird.
Macrowert 0 --> Text "OFF"
Macrowert 1 - 25 --> Text "Delay"
usw...
hoffe irgendwer weiss was ich meine

klingt alles komisch, nicht überlebenswichtig, aber praktisch.
Greeeeetz
(Falls falsches Thema bitte verschieben)