Information ausblenden

Suche geeignetes Sound Interface

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alessandro, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alessandro

    alessandro Themenersteller

    Registriert seit:
    29.03.08
    Punkte:
    9
    9
    Hallo,
    ich suche eine Soundkarte (vorzugsweise pci, ist denke ich von der Latenz etc am besten) für etwa 150 Euro.
    Hauptsächlich nehme ich Keyboard (Korg Triton LE) sowohl Audio als auch Midi und Gesang (Kondensatormikrofon) auf. Manchmal auch Akkustik-Gitarre.
    Da ich für zukünftige Projekte flexibel sein möchte, wären 4 kanäle sicher von Vorteil.

    Meine sonstige Hardware:
    Pc: HP compaq AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz
    3GB RAM, 500GB HDD
    Vista Home Premium

    Behringer UB1002

    Software: Cubase SX1 (überlege mir eine neuere Version oder Ableton anzuschaffen).

    Preislich bin ich nach oben und nach unten ;) durchaus etwas flexibel...

    Könnt ihr mir bestimmte Karten oder Hersteller für meinen Bedarf empfehlen?
    Hatte schon über marian Soundkarten nachgedacht - sind die gut?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    Schöne Grüße Alessandro
     
  2. alessandro

    alessandro Themenersteller

    Registriert seit:
    29.03.08
    Punkte:
    9
    9
    Habt ihr keine Empfehlungen für mich?
    Bin für jeden Tipp dankbar!! :)
     
  3. bambi

    bambi

    Registriert seit:
    22.03.07
    Punkte:
    9.774
    9774
    hallo

    ich persönlich habe keine negativen erfahrungen mit der audiophil 2496 gemacht
    liegt in etwa dieser preisklasse.
    ob das teil noch am markt erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen, bitte ein wenig googeln

    wenn du bereit bist, mehr auszugeben kann ich dir aus eigener erfahrung die E-Mu 1820,
    heisst jetzt 1616 oder so ähnlich empfehlen
    null latenz
    mehrere in / outs
    usw

    LG
    Petra
     
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    ESI Juli@ (über SPDIF sind auch 4 simultane Eingänge möglich - 2 x analog und 2 x spdif)

    Marian Trace Alpha
     
  5. crazywasgeht

    crazywasgeht

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    302
    302
    unbedingt drauf achten, dass die Treiber auch mit Vista laufen...!
     
  6. alessandro

    alessandro Themenersteller

    Registriert seit:
    29.03.08
    Punkte:
    9
    9
    Danke schonmal für eure Tipps!
    Habe jetzt selbst nochmal bisschen geschaut und wollte mal fragen, welche der drei Soundkarten eurer Meinung am besten ist/am besten zu meiner Situation passt:

    EMU 1212m
    M-Audio Delta44
    marian trace alpha

    Würde mich nochmal über eure Hilfe sehr freuen!
    Alessandro
     
  7. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    die delta44 ist auf jeden fall fein. hab ich auch.
    könnt ich dir (oder jedem anderen leser hier hehe) aber auch gebraucht mit thomann-restgaranie verticken (will mir was mit mehr eingängen zulegen)...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.