Suche geeignetes Sound Interface

  • Ersteller alessandro
  • Erstellt am
A

alessandro

Registriert
29.03.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
ich suche eine Soundkarte (vorzugsweise pci, ist denke ich von der [g=5]Latenz[/g] etc am besten) für etwa 150 Euro.
Hauptsächlich nehme ich Keyboard (Korg Triton LE) sowohl Audio als auch [g=32]Midi[/g] und Gesang (Kondensatormikrofon) auf. Manchmal auch Akkustik-[g=422]Gitarre[/g].
Da ich für zukünftige Projekte flexibel sein möchte, wären 4 kanäle sicher von Vorteil.

Meine sonstige Hardware:
Pc: HP compaq AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz
3GB RAM, 500GB HDD
Vista Home Premium

Behringer UB1002

Software: [g=539]Cubase[/g] SX1 (überlege mir eine neuere Version oder Ableton anzuschaffen).

Preislich bin ich nach oben und nach unten ;) durchaus etwas flexibel...

Könnt ihr mir bestimmte Karten oder Hersteller für meinen Bedarf empfehlen?
Hatte schon über marian Soundkarten nachgedacht - sind die gut?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Schöne Grüße Alessandro
 
Habt ihr keine Empfehlungen für mich?
Bin für jeden Tipp dankbar!! :)
 
hallo

ich persönlich habe keine negativen erfahrungen mit der audiophil 2496 gemacht
liegt in etwa dieser preisklasse.
ob das teil noch am markt erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen, bitte ein wenig googeln

wenn du bereit bist, mehr auszugeben kann ich dir aus eigener erfahrung die E-Mu 1820,
heisst jetzt 1616 oder so ähnlich empfehlen
null [g=5]latenz[/g]
mehrere in / outs
usw

LG
Petra
 
ESI Juli@ (über [g=126]SPDIF[/g] sind auch 4 simultane Eingänge möglich - 2 x analog und 2 x [g=126]spdif[/g])

Marian Trace Alpha
 
unbedingt drauf achten, dass die Treiber auch mit Vista laufen...!
 
Danke schonmal für eure Tipps!
Habe jetzt selbst nochmal bisschen geschaut und wollte mal fragen, welche der drei Soundkarten eurer Meinung am besten ist/am besten zu meiner Situation passt:

EMU 1212m
M-Audio Delta44
marian trace alpha

Würde mich nochmal über eure Hilfe sehr freuen!
Alessandro
 
die delta44 ist auf jeden fall fein. hab ich auch.
könnt ich dir (oder jedem anderen leser hier hehe) aber auch gebraucht mit thomann-restgaranie verticken (will mir was mit mehr eingängen zulegen)...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben