forzasalva
- Reaktionen
- 46
Hallo Leute,
ihr müsst mir Mal wieder helfen
Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Universal Audio 610er Preamp zugelegt.
Daran betreibe ich ein Brauner Phantom Classic Mikrofon.
Ich stehe auf das Pärchen denn sie ergänzen sich perfekt!
Das Brauner Phantom Classic klingt sehr klar und hat sehr viel Präsenz.
Der Universal AUdio 610 klingt dunkel und satter und gleicht das alles aus damit das Signal runder klingt.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Kompressor für meinen Signalweg.
Ich möchte das das Signal vorkomprimiert in meine Wandler geht damit ich auch die vollen 24 Bit ausnutzen kann.
Nun sind meine beiden Kandidaten der "Really Nice Compressor" und "Really Nice Levelling Amplifier".
Beide Kompressoren klingen für den Preis spektakulär, der RNC arbeitet transparenter und neutraler und der RNLA bringt etwas Farbe und Punch ins Spiel.
Nun die Frage, welchen sollte ich mir zulegen von den Beiden?
Meine Gedanke war: Ist das Signal nicht zu krass gefärbt wenn ich jetzt noch ein RNLA anschliesse? Oder gibt es dem sowieso schon gefärbten Signal noch den letzten Kick?
Oder sollte ich lieber nachdem ich sowieso nen Röhrenpreamp habe einen transparenten Kompressor wählen??
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps..
Euer Salva
ihr müsst mir Mal wieder helfen

Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Universal Audio 610er Preamp zugelegt.
Daran betreibe ich ein Brauner Phantom Classic Mikrofon.
Ich stehe auf das Pärchen denn sie ergänzen sich perfekt!
Das Brauner Phantom Classic klingt sehr klar und hat sehr viel Präsenz.
Der Universal AUdio 610 klingt dunkel und satter und gleicht das alles aus damit das Signal runder klingt.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Kompressor für meinen Signalweg.
Ich möchte das das Signal vorkomprimiert in meine Wandler geht damit ich auch die vollen 24 Bit ausnutzen kann.
Nun sind meine beiden Kandidaten der "Really Nice Compressor" und "Really Nice Levelling Amplifier".
Beide Kompressoren klingen für den Preis spektakulär, der RNC arbeitet transparenter und neutraler und der RNLA bringt etwas Farbe und Punch ins Spiel.
Nun die Frage, welchen sollte ich mir zulegen von den Beiden?
Meine Gedanke war: Ist das Signal nicht zu krass gefärbt wenn ich jetzt noch ein RNLA anschliesse? Oder gibt es dem sowieso schon gefärbten Signal noch den letzten Kick?
Oder sollte ich lieber nachdem ich sowieso nen Röhrenpreamp habe einen transparenten Kompressor wählen??
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps..
Euer Salva