Suche gechillte Sofa zu Studioanbindung

  • Ersteller DevilFish99
  • Erstellt am
D

DevilFish99

Registriert
04.03.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht entschuldige ich mich schon einmal.

Nun zu meinem Vorhaben.

Ich suche eine Möglichkeit, am liebsten ein Tablet mit Stift womit ich meinen Studio-PC (Win 10 Pro) vom Sofa aus fernsteuern kann.
Der Ton sollte dabei natürlich aus dem Tablet kommen, wenn dies möglich ist?

Also ich würde mich gerne auf das Sofa legen, ein Tablet in der Hand haben, den Kopfhörer auf dem Kopf und darüber das Musikprogramm auf meinen Studiorechner bedienen.

Gibt es 2017 eine stabile und unkomplizierte Lösung soetwas zu bewerkstelligen? Das wäre echt Mega!! Wir haben nämlich zur Zeit ein kleines Kind (13 Monate alt) und ich kann so gut wie nie länger Zeit im Studio verbringen, da dies auf einer anderen Etage im Haus ist. Ein Win10 Tablet oder ein Laptop mit einem i5 drin habe ich schon versucht, als Notlösung. Mir ist das aber viel zu wenig Rechenleistung. Immerhin steht im Studio ein E5-2683v3 mit Monster Reserven, was die CPU angeht. Und der soll ja da nicht verrosten.
Zur Not könnte ich mir auch einen Funk-Kopfhörer zulegen. Aber in jedem Falle würde ich diese Maschine da oben gern vom Sofa aus Fern steuern.

Wie, was, womit mach ich das ??
Vielen Dank für jeden Tip und oder Link!!

Edit: und was richtig MEGA wäre, wenn man ein kleines Mini-Midi-USB-Keyboard an das Tablet anschließen könnte, womit man dann die DAW ansteuern könnte.. ;D
 
Ton mäßig wird wohl Kabel gebunde b.z.w. FunkKopfhörer das Beste sein.

Ein der Besten, und vor Alllem einfachste, PC Remote-Lösung dürfte wohl Teamviewer sein. (der benutzt im Idealfall sogar das LAN wenn einmal Verbunden...)
https://www.teamviewer.com/de/
Kann Windows, Linux o. Mac von Win, Linux, Mac, Andoroid, IOS fernsteuern... und ist für NICHT kommerzielle Nutzung kostenlos. Kostet sonst ein Vermögen...

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben