suche funktionsbeschreibung sx2

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
158
hallo....
ich wollt mich mal genauer über die neuen möglichkeiten vpn sx2 informieren, deswegen suche ich eine datei wo nur die NEUEN funktionen beschrieben sind.also nicht nur einen überblick,sondern wo auch genau beschrieben ist was diese fuktionen bezwecken.in DEUTSCH....gibt es so eine readme?

Hi,

das einzige was mir jetzt einfällt: du könntest dir das deutsche benutzerhandbuch als pdf vom steinberg ftp server runterladen und dich da informieren. hab ich auch so gemacht, weil bei cubase sx 2.0 nur ein englisches manual auf meiner cd dabei war.

du findest das teil unter ftp://ftp.steinberg.net/fwd/info_downloads/ps/music_production/cubase_sx_20/Operation_Manual_de_9670K.pdf :)

thx,aber das habe ich schon.
da sthet aber nicht genau drin was an sx2 jetzt alles neu ist. da werden ja alle sachen beschrieben. können die da denn nicht was rausbringen wo nur mal die neuen sachen erklärt sind?

Hast Du nicht die aktuelle Ausgabe der Keys? Is Dir das nicht Beschreibung genug? :)

Daniel

hi,

hab mal alle neuen Funktionen in deutsch

hier

hinterlegt. Die entsprechende Beschreibung mußt Du aber im Manual nachlesen...

na in der keys sind auch nicht alle neuen sachen beschrieben.
hey tsching.schön was von dir zu hören :) der link ist gut.ist zwar nicht alles ausfürlich beschrieben ,aber das reicht ja erstmal so.muß ja :) THX

Hi Mackie,

es gibt auch nirgendwo eine Dokumentation aller neuen Funktionen, eben nur diese Liste. In den diversen Tests werden auch nur die Key-Features behandelt - ich persönlich freue mich aber auch über "Kleinigkeiten" wie die zusätzliche Loop-Funktion im Key-Editor oder die Preroll-Einstellungen direkt im Transportfenster....

jo.stimmt. ich habe mir mal die pdf datei durchgelesen und das was mich besonders interessiert hat habe ich dann halt in der anleitung nachgelesen.was uns hier noch nicht so gut gefällt ist die freezfumktion.die freezefunktion und deren dauer richtet sich nach der projektlänge. ist aber echt doof das das so ist.wen man nämlich z.b. ein vsti nur in der mitte des songs hat, dann ist in der gefreezten datei auch das davor und dahinter mit drin.sprich die datei ist sonste wie groß und hat vorne und hinten nur stille. und das dann auch alles noch in 32 bit. das müsste mann auch umstellen können,damits nicht so viel speicher frisst.
also die freezfuktion ist bis jetzt kaum zu gebrauchen finde ich.

@mackie
Diese Diskussion über Freeze hatte ich auf der SX-Tour mehr als einmal. Ein ganz einfaches Argument: wem der Freeze-Vorgang zu lange dauert, der sollte Freeze einfach nicht nutzen - Freeze ist zur Performance-Steigerung bei stark ausgelasteten langsameren Rechnern gedacht - jeder sollte selbst abwägen, ob er Freeze einsetzt oder eventuell ganz auf zusätzliche VSTis verzichtet.

naja...man kann ja immer noch einen downmix der spur machen. und da kann man ja dann die locatoren so setzten das er auch nur das rendert was man möchte.