Suche Feedback zu meinem lied My own

  • Ersteller dommy42
  • Erstellt am
D

dommy42

Registriert
11.04.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hiho!

Ich habe es jetzt endlich mal fertig gebracht ein lied hier reinzustellen! :)
Dieses lied habe ich am 27.10.05 aufgenommen, es kam eine ganz spontane Idee! :) so ist das halt! *ggg*

Naja hatte jetzt erst Zeit da ich viel mit meiner Band unterwegs war, und einfach nitmehr die Zeit hatte alleine Musik zu machen, nur es hat mich wieder gelert instrumente zu spielen und nicht nur zu singen!

Also diese Komplette Aufnahme ist von mir, habe keine Hilfe oder so gebraucht! *ggg*

naja hört es eucht einfach mal an!

Achja der Name Self Kill, bin irgendwie drauf gekommen, sind längere Geschichten!

der Link

gruß Dommy
 
hey dommy:D

ich willden song unbedingt hören, aber der link funktioniert irgendwie nicht, man wird nur auf die homepage geleitet, bei dewnloads ist aber auch nix.


lg
elvisto
 
zum Sound:
- klingt alles etwas dumpf, als ob man kein [g=114]mp3[/g] mit 128kps sondern eins mit 64kps hören würde. Besonders der verzerrte Gitarrensound klingt sehr matschig und man hört stark Artefakte.
- Gesamtsound zerrt oft

zum Arrangment:
- etwas lang, aber ich find´s ok.
- Melodiegesang gefällt mir gut, das Gegrowle weniger. Letzteres klingt für mich etwas aufgesetzt (aber mit Growls kann ich eh nicht so gut... ;)).

Grüße
Cos
 
das lied find ich im gesamten nicht schlecht!
aber hast du eigentlich sowas wie nen equalizer eingesetzt?
da ließe sich noch einiges rausholen! vor allem bei den drums..
und die gitarre würd ich nich soviel verzerren, dafür öfter einspielen.
und auf jedenfall nochmal die eingangspegel checken.. das verzerrt an einigen stellen echt ganz gut ;)
vom arrangement her find ichs etwas lang... aber ist auch geschmacksache.
nich müde werden, der song ists auf jedenfall wert!
bis denn, kenny
 
hey dommy,

erst mal der song ist sehr sehr gut, du weist ja das ich dine songs immer geil finde.
was halt wirklich ich muss leider sagen schlecht ist, ist die qualität.
also das müsste besser sein, wenn ich dein equipment noch im kopf habe.
die drums sind irgnedwie zu dumpf, und zu sehr im hintergrund, die gitarren klingen ok, aber auch net besonders gut. der gesang ist ein wenig unklar, liegt sicher am [g=116]mikrofon[/g].....war ein behringer [g=332]b1[/g] oder?....ich glaube mit einem studio prijects [g=332]b1[/g] könntest du die qualität um einges erhöhen, und es kostet gerad emal 80€ :):)
sicherlich könnte man am mix noch was verbessern. erst mal die instrumente im panorama verteilen, das scahfft platz. und dann nochmal komprimieren und mit dem eq bearbeiten und unnötige fequenzen absenken.
das würde den gesamtmix viiiel klarer machen, versuch es mal:)
der song läuft schon in schleife, geil!

lg
elvisto
 
Hallo Dommy

Klasse Songidee. Allerdings musst du da schon noch mal dran: Die Zerrklampfe ist nicht mehr definierbar (sorry, aber das klingt scheusslich). Das Gegrowle....naja.....geschmackssache (aber es übersteuert). Etwas viel Multibandcompressor gebraucht?

Mach noch was dran ! Ist ein geiler Song !

lg
Daniel
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews San Glaser
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Till Brönner
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben