Suche Feedback für Track - Last Sunbeams

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo verehrte Homerecordingcommunity !

Nachdem ich mein erstes Werk für den Herbst, das Epic-Trance Stück, nun nocheinmal überarbeitet habe, habe ich keine Mühe gescheut mich auch an den 2ten Track der für den Herbst in Planung war ran zu setzen.

Dieser ist gleichsam melodisch wie der letzte Track jedoch auf eine ganz andere Art und Weise. Vom Arrangement her habe ich fast die Sturktur aus dem vorherigen Track übernommen ( ... Standart Struktur in dem Genre ). Auch wenige Elemente habe ich übernommen jedoch unterscheiden sich die Tracks in der Athmosphäre.

Der neue Track heißt - Last Sunbeams - und soll ein Mittelding zwischen den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres und den frischen Briesen des Herbstes darstellen.

Habe hier mal einen Ausschnitt hochgeladen und würde mich über euer [g=94]Feedback[/g] dazu freuen. Besonderen Wert lege ich auf Kritik die sich mit dem Mastering beschäftigt und der Abmischung des Projektes da ich z.Z. versuche dort das beste rauszuholen was mir derzeit hier möglich ist.

Gruss und Dank

GenesysX

Last Sunbeams

// Edit: Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten zu Sandstorm ( von Darude )

also ich bin jetzt nicht aus der szene... aber muss sagen, es klingt amtlich... bzw so wie ich ähnliche stücke kenne....

nur muss ich sagen es erinnert mich stark an.. sandstorm... könnt ich da richtig liegen? :D

Yo amtlich. Ist auch nicht so mein Genre, aber das ich schliesse mich da Think an. Mix is auch sehr fett, sogar hier auf den schrottingen Puterspeakern hört sich das gut an :)

- Ulli -

Servus

Kann mich nur anschliessen. Man merkt sofort dass du Ahnung hast von dem was du machst. Der Einzige Kritikpunkt den ich habe: Es ist Trance :D, kan das Lied deshalb nicht objektiv bewerten, aber der Mix ist Amtlich.

Grüße

hio,
sehr schön solche Elemente würde mich bei auch gerne
in meine Gitarrenstücke integrieren.
Hört sich echt amtlich an da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber etwas analoges fehlt mir doch.
Leopold

Erstmal Danke für die vielen Blumen :D

Es freut mich das Mix doch so gute Kritik bekommen hat.

Nun dann werd ich mal selber erzählen wo bei mir meistens der Schuh drückt. Oft ist es in den Tracks so, dass sie nicht Transparent genug klingen. Es sind Kleinigkeiten die es zu beseitigen gilt. Das ist mein Ziel wo ich nun weiter drauf hinarbeiten möchte. Das ich beispielsweise konkret sagen kann: die BD muss -2dB@5kHz und die Hihats bei 4:32 sind 3dB zu laut. Ich denke mal dass dazu auch ne Menge Erfahrung gehört und um soetwas bewerten zu können muss es ja auch einen Maßstab geben, der wohl ehr intuitiv funktioniert.
Musik allein ist eine schöne Sache, aber einen Song bis in die Spitzen perfekt zu machen ist garnicht so einfach.

Naja das sind erstmal meine aktuellen Gedanken wenn ich an meine Masteringsachen denke.

Wenn es noch weitere Leute gibt die meinen Track auseinander nehmen wollen nur zu, dafür steht er ja hier ;)

Gruss

Soooo,

inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und ich habe den Track nocheinmal überarbeitet. Zusätzlich möchte ich auch gleich einen zweiten Track präsentieren der in den Herbstmonaten entstanden ist.

Letztendlich klingt alles nocheinmal etwas luftiger und klarer!

Last Sunbeams (überarbeitet)

und

Satisfied

auch nach Fertigstellung nocheinmal überarbeitet worden.

Gruss und Dank

GenesysX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben