suche Feedback für "Set me free"

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.264
Reaktionen
198
Ort
Hamburg
Punkte
2.129
Hi!

Habe jetzt meine neue Produktion fertig. Würde mich aber über ein paar Tips freuen, wie ich das ganze besser abmischen könnte! Ich bin nämlich mit der Mischung noch gar nicht zufrieden. Alles hört sich so gepresst an!
Ich würde komplett alle effekte nochmal rausschmeißen und von vorne anfangen erst zu Mixen und dann zu mastern! Villeicht gibt es ja auch einen, der mir gegen ein Entgelt das Mastern abnimmt? Den Link findet ihr auf meiner Homepage. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
Gruß Hitman ;) www.djberni.tk
 
Hi,

kann nur kurz jetzt:


Auf jedemfall das Piano lauter und mehr "nach vorne" holen.

Das muss dominieren!!


Melde mich wieder

Gruß
Dita
 
Hi Hitman,

- der Mix hat ein ziemliches Loch in den Mitten
- für das Genre wummert es mir auch nicht genug (oder meine Abhöre kommt nicht tief genug runter)
- mit dem piano hat Superstar recht, auch das klingt von der [g=349]Frequenz[/g] sehr unnatürlich, kann aber Absicht sein,
- HH Sound ist ziemlich scharf, fast penetrant

Über den Song selbst sag ich mal nicht viel, ist nicht meine Richtung und verstehe daher nix davon, aber würd mir jetzt im Radio (bis auf den Gesamtsound) oder an der Ampel ;) gar nicht als HR auffallen.

Womit hörst Du ab? Klingt für ein bißchen nach abhörebedingten Mix-Fehler.

Gruß,
Lars
 
also wenn du das so gemixt hast fang nochma von vorne an. hört sich an wie tausendmal von kassette überspielt.

ich find die hihat jetzt nicht schlecht. man könnte die eher als orientierung nehmen, was den druck der restlichen drums und sounds angeht.

die closed hihat ist zu laut und der vocal gefällt mir nicht, obwohl er passt.
 
Grüß dich,
Das Klavier klingt für mich so wie hundertmal durch den Denoiser gezogen. Und das mit der Kassette :) Ja erinnert mich an die 90er wenn man diese kranken Chart Kassetten gehört hat. Wenn du solch ein Sound simulieren wolltest, dann: Genie! ;)
 
Hi!

Danke für die Tips.
@ Lars: Ich habe die [p=68]Samson Resolv 65a[/p] als Abhöre. Ich werde auf jeden Fall was am Klavier und am [g=118]Bass[/g] machen müssen. Fange jetzt nochmal vom Anfang an. Was meinst du genau mit "Loch in den Mitten"? Den Pad Sound bei 1 kh habe ich abgesengt, -wahrscheinlich zu doll. Bei den HiHats muss auch noch ein bißchen gearbeitet werden
Gruß Hitman
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben