Suche Feedback für Rock/Metal Nummer

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Hab mal zu Übungszwecken einen kurzen Standard-Track gemacht. Würde mich freuen wenn ihr was zum Mix sagen könntet. Ich finds schon ganz okay aber etwas [g=118]Bass[/g]-arm und matschig. Kein Rapidshare :)
 
Eine Gitarre ist zu weit rechts und nimmt dem Schlagzeug den Platzweg
usw.
 
Hi Dave,

also als Bassarm würde ich es nicht bezeichnen,
Empfinde es eigentlich recht ausgewogen vom Klang.

Pano der Git passt meines Erachtens auch, Timing ist ok,
was willst Du mehr.
Sagen wir also mal "Soweit so gut", na mal sehen wie es weitergehen wird ;)

Meine Kritik ist allein Deine Downloadungsform als Wave, [g=114]MP3[/g] wäre da sicher mehr von von Vorteil.

Also Dave, baue das IdealStandart Stück noch ordentlich aus, meinen Segen hast Du jedenfalls :) .

Gruss Mike
 
Danke...und bevor ich's vergess...sollte in [g=94]Feedback[/g] Tracks Standard sein... das verwendete Equipment und Vorgehensweise:

Schlagzeug ist Artist Drums, Gitarre is ne Epiphone SG mit Guitar Suite (Tube Screamer Marshall JCM900), [g=118]Bass[/g] is der kleine Thomann-Short Scale in Guitar Rig.

Einmal Gitarre hart links mit mittlerer [g=105]Gain[/g]-Einstellung, das gleiche hart rechts und in der Mitte is noch eine "Thickener" mit etwas mehr [g=105]Gain[/g], dafür leiser. Alle Gitarren spielen Variationen vom hauptriff um mehr Fülle zu erlangen.

Bei den Drums liegt ein Multiband Kompressor auf der Basedrum, auf der [g=149]Snare[/g] ein anderer Kompressor aber noch kein Reverb...Rest von den Drums ist bislang unbearbeitet.

Die äusseren Gitarren haben nen Lowcut bei knapp über 200 Hz, die mittlere bei knapp unter 200 HZ.

Leadgitarre hat anstatt nen Tubescreamer den Tube Baby vorgeschaltet damit sie etwas bauchiger klingt und keinen Lowcut. Dazu recht üppig Reverb weil ich den 80er Sound ala Scorpions recht gern mag :)

Das ganze hab ich kurz durchs T-Racks gejagt ohne aber lange feinzutunen.

Übrigens: Gitarre und [g=118]Bass[/g] wurden ohne Preamp und D.I. Box direkt in den Eingang meines Laptops angetöpselt. Soundkarte is Onboard. War selbst sehr überrascht wie gut das funktioniert. Treiber: [g=12]ASIO[/g] for all.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben