Suche fähige Musiker

  • Ersteller eigenrotation
  • Erstellt am
eigenrotation

eigenrotation

Registriert
28.07.10
Beiträge
161
Reaktionen
43
Punkte
310
Hallo Leute,

mein Chef erfüllt sich gerade einen Traum der lange zurück stecken musste und produziert gerade mit mir ein Album. Bzw er überlegt sich eine Melodie und ein Thema, lässt von jemanden einen Text schreiben und ich produziere das dann. Wir haben inzwischen schon Einiges an Material zusammen und sind jetzt in der Feinschliff-Phase. Ich spiele bisher alles selbst ein aber das reicht nicht ganz. Wir brauchen fähige Musiker! :)
Und jetzt kommt ihr: Wer hätte denn Bock für uns das ein oder andere einzuspielen? Konkret geht es um ein paar Solos (Gitarre, Piano, Sax, gerne auch Bass oder was ihr sonst so drauf habt). Auch Sängerinnen und Sänger können wir immer wieder brauchen (für Chöre oder in Zukunft auch Lead, falls wir nach dem Album weiter machen)
Schickt mir doch einfach ein bisschen was von euch, ich leite das an meinen Chef weiter und wenn es ihm gefällt, wird er sich bei euch melden um das Finanzielle zu besprechen.
Auf ein spezielles Genre haben wir uns nicht eingeschossen. Von Rock, Pop, Funk über elektronischer Musik bis hin zu Disney-ähnlicher Kitsch-Ballade ist alles dabei. :-D

Würde mich freuen wenn hier jemand darauf Bock hätte.

Bis denn, Raphi
 
Habt ihr denn schon mal Hörproben für uns?
 
Soll das schon vorproduziert sein oder wird das vor Ort aufgenommen?
 
Was produzierst Du denn da, wenn Gitarre Bass Piano und Sax noch fehlen, und von hier kommen sollen.
Chef denkt sich ne Melodie aus, und ich produziere das dann, hört sich ein wenig nach Aschenputtel an.
Ihr könnt ja mal was schicken, und ich leite das weiter an meinen Chef, der sich das dann anhört.

Komisch, oder ich bin altmodisch.

LG Cherry50
 
tolle idee, wollte endlich auch meinen Traum mal umsetzen und hab deswegenauch grad ein paar Zahnärzte angeschrieben: meine Zähne sind geputzt und ich hätte gern ein paar fähige Füllungen und Verblendungen, über den Preis kann man dann ja verhandeln, wenn die mir gefallen. Bei einigen Friseuren war ich auch schon, weil vorne komme ich gut dran, aber hinten im Nacken wird es schwierig....
demnächst denke ich, noch einige Tischler wg. Studiotisch anzuschreiben....hach, diese Träume.....;-)
sorry, konnte nicht widerstehen.

Ernsthaft: Die Reihenfolge ist, dass man was herzeigt und dann können fähige Leute was dazu sagen und den Aufwand errechnen. Wenn es ein Profi sein soll, dann muss/sollte er/sie vernünftig bezahlt werden, wie in allen Branchen eben auch. Außerdem muss deutlich werden, ob es später verwendet wird, eine Privatsache ist o.ä.
Ich würde eine etwas präzisere Darstellung des Unternehmens empfehlen.

my2cents
 
hört sich ein wenig nach Aschenputtel an.

Allemale... Oder zumindest mal seltsam. Irgendwo zwischen Einfalt und Kaffefahrtenflavour. Vielleicht auch nur etwas ungeschickt ausgedrückt.

Man könnte fast meinen es handelt sich hier um ein idealistisches Projekt mit viel Spaß und gemeinsamem Hausmusikgedudel. Ein Chef einer kleinen Putzkolonne hat nach jahrelanger Plackerei was auf dem Besenbass geklimpert und nun DIE EIngebung, oder so ähnlich.

Aber die Rubrik Jobangebote und

Schickt mir doch einfach ein bisschen was von euch, ich leite das an meinen Chef weiter und wenn es ihm gefällt, wird er sich bei euch melden um das Finanzielle zu besprechen.
klingt eher nach möglichst kostengünstiger kommerzieller Produktion, will fast sagen Bauernfängerei.

Macht aber auch andererseits neugierig, und regt an zum wilden Theorien Aufstellen, just aus Mangel an Information...
 
Oh je, war das so missverständlich? Ich dachte irgendwie hier weiß man sofort was los ist. Sorry! :-D
Bisher habe ich immer alles alleine oder mit Freunden gemacht, eine Cooperation wie das hier ist mir neu. :)

Gleich vorweg: Bin inzwischen daheim und erreiche meinen Chef nicht. Sonst würde ich euch gleich mal ein kleines "Casting" zusammen schneiden von dem was wir haben, aber ich will das vorher abklären ob ich hier öffentlich schon mal was vorspielen darf.

Kurz zu mir: Bin 34 Jahre alt und produziere seit meinem 7. Lebensjahr Musik am Computer (damals noch Notator SL auf dem Atari 1040st). War ein paar Jahre mit einer Coverband unterwegs und habe so mein erstes richtiges Geld verdient. Heute schraube ich in einer Agentur Radiospots auf Protools zusammen und mache nebenbei immer wieder mal für mich Musik, überwiegend Elektronische.

Kurz zu meinem Chef: Netter Kerl, hat es zu was gebracht, hat damals seine Agentur gegründet um irgendwann mal seiner eigentlichen Leidenschaft nachzugehen, dem Musizieren. Und das gönnt er sich jetzt nach Jahrzehnten.

Also ihr seht schon, so richtig professionell ist das natürlich nicht. Zumindest hat es keinen wirklich kommerziellen Anspruch. Aber wer weiß, ich finde die Songs ziemlich cool! Ist meiner Meinung nach mal was Anderes. An erster Stelle steht erstmal, dass die Platte einfach gut wird. Das was ich produziere kommt halt überwiegend aus dem NI-Komplete-Paket. Größtenteils echt perfekt (meiner Meinung nach) aber teilweise klingt es halt doch wie aus der Konserve. Vor allem wenn Libraries wie der "Funk-Guitarist" eingesetzt werden ;-)

Jetzt brauchen wir halt fähige Leute, die das ganze ein bisschen organischer machen. Und oft gibt es Solos, da hätten wir gerne mal den ein oder anderen Virtuosen am Start, der sich austobt ;-)

Danke, Raphi
 
Servus Leute!

Wie angekündigt hier nun ein kleines Demo von dem was wir so für Zeuch machen :)
Wie gesagt, viel aus der Konserve und die Gitarren sind größtenteils von mir mehr schlecht als recht eingespielt worden. Bin eigentlich Drumer :)




Bis denn, Raphi
 
Gar nicht mal so übel. Die Songideen haben einen gewissen Farin Urlaub / Bela B Flavour, wenn auch nicht ansatzweise auf gleichem Niveau (naja es heißt ja beste Bänd der Welt, da geht man ja schon aus Respekt nicht auf gleiches Niveau....). Besser als die Ideen an sich wirkt die Ausführung (man kann sich schon vorstellen wie es klingt ohne Konserven). Spricht mich jedoch überhaupt nicht an, null... Zumal ich ohnehin kein Virtuose auf bin, geschweige denn in den Stilen um die es hier geht.

Bin mir aber sicher hier findet sich jemand.
 
Naja da ist doch schon mal gute musikalische Substanz vohanden, und man kann sich etwas drunter vorstellen.
Allerdings muß man diese Richtung mögen. So wäre das für mich absolut nichts, und ich wünsche Euch Glück und Erfolg beim weiteren Werben von Mitstreitern.

LG Cherry50
 
Hallo Raphi,

hör dir mal meine Gitarren an und wenn dir das gefällt, freue ich mich, wenn du mich kontaktierst. Am besten über PM

https://soundcloud.com/lepuez

VG Lepuez
 
Hallo Leute,

und sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Danke für die vielen Nachrichten!
Bei mir ist was dazwischen gekommen, mein Vater ist vor einigen Monaten gestorben. Seitdem liegt das Projekt erstmal auf Eis. Habe gerade einfach nicht die Kraft weiter zu machen. Wenn das Ding wieder angegangen wird melde ich mich wieder.

Schaue momentan auch hier sehr selten in's Forum.

Bis denn, Raphi
 
Das tut mir leid. Mein Beileid ! :(
 
Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Konzentrier' dich jetzt erst einmal auf die für dich wichtigen Dinge.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben