suche empfehl. für (64 bit!) free vst instrumente, die nicht abstürzen

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
ich hatte mir im verlauf der zeit immer wieder mal diverse kostenlose vst-plugins installiert. irgendwann hatte ich so um die 20 vst´s. dann aber stürzte bei mir mein cubase 5 immer wieder mal ab, bzw. das bild fror ein und ich musste einen neustart machen.

deshalb meine frage: welche free vst-plugins könnt ihr mir ruhigen gewissens empfehlen. welche plugins habt ihr und mit welchen free vst´s habt ihr gute erfahrungen?

ich hatte mal vor einige zeit die free plugins vom polnischen hersteller elektrostudio (http://elektrostudio.ovh.org/?lang=pl) installiert und musste leider feststellen, das cubase abstürzte. lag das daran, das diese plugins vielleicht evtl. 32bit-versionen sind? leider kann man auf der webside nicht weitere infos über diese plugins bekommen. oder stürzt cubase schonmal ab, wenn zuviele plugins installiert sind?

meine relevanten pc-daten: windows 7 64bit, 14 gb ram, eine ssd-festplatte
 
das passiert nicht, wenn du Cubase 5 updatest.
 
cubase 5 ist auf dem neuesten stand (5.5.3)
 
deshalb meine frage: welche free vst-plugins könnt ihr mir ruhigen gewissens empfehlen
Ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann.

Ich les hier öfter mal daß wer Probleme mit nem Plug hat, dann melden sich ein paar bei denen mit dem gleichen Plug alles rund läuft. Je nach Hard- und Software kann das sehr unterschiedlich sein.
Aber bestimmt gibt es anfällige und stabile Plugs (kennschmisch aber net aus).

stürzt cubase schonmal ab, wenn zuviele plugins installiert sind?
Das glaub ich net.
 
Gibt es cubase 5.5 nicht nur als 32Bit Version?. Vielleicht verbrauchen die Plugins einfach nur zuviel Speicher.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben