Suche einen ganz bestimmten Sound

B

Best

Reaktionen
2
Hallo,

und zwar benötige ich für einen meiner Tracks einen Sound der sich ähnlich wie der in dem Soundbeispiel anhört. Ich habe stundenlang versucht im Synthie sowas nachzumachen, aber das ist aussichtslos :?

Das was ihr im Sounbeispiel hört stammt aus einem Sample, der sich so nicht mehr ausreichend verbessern lässt. Leider, sonst könnt ich ja mit dem mein Glück versuchen, aber da lässt sich so nichts mehr machen, ist nur ein schnippsel aus einem Pad.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, am besten mit einer kleinen Nachbau Anleitung ^^

Anhänge

• Unbenannt1.mp3
    923,9 KB · Aufrufe: 165
Hmm, nein ich gebe keine 100 %ige Anleitung. Das wäre zu einfach. Probiere Pulswellen (verschiedene Pulsweiten) aus, verstimme sie und dann noch mit dem Filter spielen. Falls Du es nicht so exakt hinbekommst hast Du bestimmt einen ganzen Batzen neuerer Sounds geschaffen die mindestens genauso viel Spaß machen.

tja carcinome, wenn ich nicht wirklich bis zur verzweiflung probiert hätte, würde ich hier nicht fragen. Bis jetzt habe ich eig alles durch herumprobieren gemacht, nur in diesem Fall steh ich vor einem Engpass. Ich habe es genaus so wie du es beschrieben hast schon versucht. meine vermutung ging eben auch richtung pulswellen, mit denen ich alles mögliche probiert habe.

Neue oder nur groß ähnliche sounds helfen mir leider nicht weiter, diese würden nicht in meinen Mix passen. Das man ihn mit dem nötigen Wissen ohne Probleme nachmachen kann weiß ich auch, nur davon bin ich noch weit entfernt. Ich will auch nicht, dass mir hier jemand den sound nachbaut und dann als sample-datei zum download anbietet, daraus lerne ich nichts. Ich würde mir wünschen, dass mir jemand ders selber probiert hat, erklärt wie ers gemacht hat.

Guten Morgen,

das klingt wie ein Orgelsound vom Juno 106 mit
gedämpften Höhen. Versuch doch mal einen Orgel-
sound. Ansonsten verschiedene Sinuswellen mit
viel Resonanz wenig cutoff und aufgedrehtem Sustain.

Gruß
Christoph

Edit: Ich habe mir gerade erst richtig #3 durchgelesen, sorry.
Mit welchem Synth soll das denn geschehen?

Hammond B3 und mit den Zugriegeln die Klangfarben einstellen, Höhen bissle bedämpfen.

danke für die ratschläge, werd ich gleich mal testen.

Hammond B3 und mit den Zugriegeln die Klangfarben einstellen, Höhen bissle bedämpfen.

danke für die ratschläge, werd ich gleich mal testen.

Das heisst, Du hast ne Hammond B3? WOW!
smil451e75c243d52.gif

nein aber es gibt eine vst trial version. zum testen reichts.

Hey, ich bin ein alter Thread-Wiederverwerter, suche nämlich nen Sound ;D

Ich suche diesen kantigen Bass, der ab Minute 1 läuft. Leider hört sich dat bei der Qualität gut bescheiden an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

wenn ich sowas zusammbastle hört sich dass wirklich nach Ohrenschmerzen an, abe ich habe shcon die Vorahnung dass der Bass extrem (naja für mich wohl net) Simpel ist. ;D

Kann mir jemand, was OSC's, Anzahl, Filter nd so angeht, helfen?

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nix exakt der Bass, denn du suchst, aber das Prinzip, wie du solche Bässe erstellst ist ähnlich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist tatsächlich bloß eine Sägezahnwelle? *.* (also im Prinzip^^)