Suche einen Audio-Editor wie Audition (Cool Edit) oder Wavelab für OS X

M

mc303

Registriert
11.03.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi,

gibt es da etwas vergleichbares?

Bis jetzt habe ich nur Adacity als Freeware gefunden (kann ich mich nicht für begeistern) und [g=357]Peak[/g] 6 von Bias (sieht nach "zuviel" aus, eine Demo habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut).

Ich benötige die Software für die normalen Dinge wie Vocals schneiden oder hier und da mal Drums nach der Aufnahme.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank :)
 
Gibt einige Dinge, die allerdings etwas kosten. Du suchst eher nach Freeware, oder?
 
Hi,

nein darf ruhig etwas kosten, wenn es gut ist bezahl ich gerne dafür :)
 
Hi mc303,

na dann sollte hier doch was für Dich dabeisein ....

Gruß

Uwe
 
Hi,

nein leider nicht.
 
Hi

da reicht doch Garageband fast schon, oder? Ansonsten DSP Quattro Oder [g=540]Logic[/g] Express?
 
Hi,

wie? Ist in [g=540]Logic[/g] Express schon ein guter Sample-Editor drin?

[g=540]Logic[/g] Express steht eh auf dem Einkaufszettel, da würde ich mir ja externe Programme sparen.

[g=3]DSP[/g]-Quattro teste ich direkt mal, das sieht interessant aus.

Danke :)
 
Hi

oha ich glaube da kennst Du dich mit Sequenzern noch nicht so aus. Natürlich kannst Du in [g=540]Logic[/g] editieren wie Du lustig bist! Du musst Dich nur mit dem Programm auskennen! Vielleicht wäre da der Kurs in Trossingen interessant.
 
Hi Frankye,

es ist eher so, das ich mich mit [g=540]Logic[/g] nicht auskenne. Wenn ich Samples geschnitten habe dann mit Cool Edit.
Vorheriger Sequenzer war FL, dort ist die Bearbeitung auch möglich aber imho nicht wirklich schön im Vergleich zu Cool Edit.

Jetzt bin ich auf den [g=18]Mac[/g] umgestiegen und wusel mich gerade durch die gängigen Sequenzer, in der Demo von Ableton Live muss ich einen externen Editor angeben wenn ich etwas tiefer in die Samples möchte.

[g=539]Cubase[/g] 4 kann ich mir auf Grund von "Es gibt keine Demo" nicht anschauen und eine geknackte Version interessiert mich einfach nicht.

Für OS X scheint [g=540]Logic[/g] einfach mehr Sinn zu machen.

Ich hoffe, das der interne Sample-Editor von [g=540]Logic[/g] vom Komfort her meinen Ansprüchen gerecht wird, ansonsten gibt es halt das [g=3]DSP[/g]-Quattro was Du empfohlen hast. Das gefällt mir richtig gut.

Sollte ich wirklich toootal an [g=540]Logic[/g] verzweifeln, komme ich gerne auf den Kurs zurück ;-)

Vielen Dank erstmal für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben