Suche eine Software mit der ich auf mehrere Spuren aufnehmen und einzelne Spuren loopen kann.

  • Ersteller yajamahe
  • Erstellt am
yajamahe

yajamahe

Registriert
07.07.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich brauche ein Computerprogramm in dem ich einfachst auf mehrere Spuren getrennt aufnehmen kann.
Ich arbeite bisher mit Cubase 3 sx. Das Programm ist supergut.

Nur für meinen Fall der oft schnell ein kurzes Akkordgerüst aufnehmen, dieses am liebsten innerhalb des Programm Loopen lassen und dann auf eine weiterer Spur die Melodie dazu aufnehmen möchte, zu aufwendig in der Handhabung.

Ich brauche so was wie ein Musiktagebuch.
Akkordspur, Rhythmusspur, Melodiespur, Notizen und Name dazu fertig.

Ich ahne schon das ein Gerät das einfachste wäre.
Möchte aber trotzdem vorher noch ein Computerprogramm testen.

Hat mir jemand ein Tip?

Liebe Grüße
René Gröger

PC Besitzer kein [g=18]MAC[/g]
 
kristal
reaper
audacity

Kannste ja mal probieren, sind aber auch sequenzer wie cubase einer ist.
falls du was völlig anderes suchst, kann ich auch nicht helfen.
 
Verstehe ich das richtig das Du ein "abgespecktes" Cubase für Looprecording suchst?

SX3 ist Dir zu Fett? Dann probiers doch mit z.B. Cubase SE oder Cubasis. ;)

Gruß
 
Ratestunde: ich vermute, er will nur [g=32]MIDI[/g] aufnehmen. Dann könnte er vielleicht Band-In-A-Box gebrauchen.
 
Nur für meinen Fall der oft schnell ein kurzes Akkordgerüst aufnehmen, dieses am liebsten innerhalb des Programm Loopen lassen und dann auf eine weiterer Spur die Melodie dazu aufnehmen möchte, zu aufwendig in der Handhabung.

?? recorden, loop schneiden, strg+k
nächste spur scharfschalten, recorden.

aufwändig? 8-/

lg
flox
 
Nein, benutze vorwiegend Audio.

Ich möchte mit der [g=422]Gitarre[/g] acht Take aufnehmen und dann diese Loppen.
Das gleiche mit Percussion.

Dann denn Solo oder Melodie in größerer länge als der Loop ist, auf eine weitere Spur aufnehmen können.

Gruß
René

Mir wurde das Audition empfohlen, habs auch installiert. Nur ist das Handbuch dummerweise auf einer [g=420]CD[/g] die ich nicht mehr finde.
Ist das zu empfehlen. Ich traue Adobe da nicht so recht. Sind doch Grafikmenschen.
 
ja, ist zu aufwendig.

Erstmal neues Projekt anlegen. Warten
Verzeichniss wählen. Warten
Bis alles eingerichtet ist, vergehen gut 5 Minuten.
Ich weiß es gibt Vorlagen in Cubase. Verwende ich auch.

Gruß
René
 
Sorry, aber ich denke da wird Dir nicht zu helfen sein...

:roll:
 
Nur eine Spur loopen und der Rest läuft normal weiter?? oO
Ich wüsste nicht, dass es sowas in irgendeinem Programm gibt (was aber nichts heißt ;) )

EDIT: Am ehesten könnte ich mir sowas bei nem [g=9]Tracker[/g] vorstellen. Hab aber noch nie mit einem gearbeitet.
 
Selbst Live will aber vorher eingerichtet werden;)

Es geht ihm ja anscheinend darum, diese "lästige" einrichtungsarbeit zu umgehen. So habe ich es zumindest verstanden.

Gruß
 
InnerNoize schrieb:
Selbst Live will aber vorher eingerichtet werden;)

Es geht ihm ja anscheinend darum, diese "lästige" einrichtungsarbeit zu umgehen. So habe ich es zumindest verstanden.

Gruß
Live richtet man nur einmal ein. Dann heißts bei jedem neuen Projekt nur einmal "Speichern als" - das dauert keine Minute
Danach geht dann alles blitzschnell -> Spur scharf schalten, recorden, loopen, nächste Spur usw. Keine Klickorgien wie in Cubase.

Alles auch über Tastatur schnell steuerbar.
 
So gesehen kann ich mir Cubase auch einmal über ein default-Projekt einrichten, damit gehts auch ohne "Klickorgien".

BtW, dieses lustigen und praktischen Shortcuts gibt es in Cubase ja ebenfalls.

Ich behaupte einfach mal, dass mit einem einmal richtig eingerichteten default-Projekt und den entsprechenden Shortcuts ein sehr schnelles und intuitives arbeiten unter Cubase möglich ist. Egal ob Audio- [g=32]MIDI[/g]- oder Looprecording oder was auch immer.

Gruß
 
Moin moin ,


Probiers doch mal mit ACID 5 !
Dürfte zumindest das loopen gut klappen.


Gruss feidner
 
Hi

Hm Du solltest mal Adobe Audition 1.5 oder 2 versuchen

das ist ein Spitzenprogramm damit kannst du alles machen

ein werk mit 128spuren Aufnehmen alles sep. zu bearbeiten

was ich dir noch empfehlen möchte ist das Videotraining zu adobe audition

ich hab es im ebay für 30 euro ersteigert

so hoffe konnte dir weiterhelfen

so viel spass noch beim mix remix egal hauptsache es klingt gut

bis dann mastering-master ;)
 
ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst, aber schau dir mal das video zu Ableton Live an. auf dieser Site klickst du auf "Kid beyond", und der Typ zeigt ein paar nette Sachen. Weiß nicht, ob du so etwas meinst. Ansonsten wie floxe halt sagt: Aufnehmen, cutten, kopieren, einfügeneinfügeneinfügeneinfügen.

Grüße

hirse
 
Hallo

Ich weiß es :D Er sucht Cakewalk Project5. Es hat eine 'normale' Trackansicht wie in Cubase. Dann aber eine sogenannte 'GrooveMatrix', die sich links neben den Tracks aufbaut und ganz ähnlich der 'Session View' in Ableton aussieht und funktioniert. Dann kann man für jede Spur sagen, ob sie der Groovematrix oder der Trackansicht folgen soll. Supersexy. Wünsche ich mir auch für Cubase.
 
Ja du hast Recht, ADOBE sind eigentlich Grafikmenschen...Audition ist aber dasselbe wie Cool Edit Pro...nein es IST Cool Edit Pro, weil ADOBE SYNTHRILLIUM aufgekauft hat.

Und was simpleres zum Audio-Spur Recorden gibt es meiner Meinung nach nicht.

Du hast, wie schon erwähnt 128 Spuren frei, nimmst auf einer deine Takte auf, rechtsklick loopen (2,3,4,5,6....12000 mal), gehst auf die nächste Spur und nimmst weiter auf...

Einfacher gehts nicht!

Gruß :D
 
ABLETON LIVE!!!
Das ist einfach DAS Programm dafür.
Ich sitz hier auch grad seit nr halben Stunde und experimentiere. Im Hintergrund laufen meine Loops, ich such mir in Kontakt ein Instrument raus, spiel was ein, erstelle ne andere Spur, starte und stoppe Loops... Und das alles in Echtzeit ohne Probleme...

Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben