´suche ein playbackgerät mit clicktrack bis 600 €

  • Ersteller marshall
  • Erstellt am
marshall

marshall

Registriert
08.01.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo freunde
spiele seit 10 jahren in einer rock pop band
sind viel live unterwegs
möchten jetzt unser neuestes album live performen und dazu im hintergrund
ein paar playbacks ablaufen lassen.
folgende sachen sollten dabei sein
kompaktes gerät ( md , Festplatte?)
vom drummer bedienbar!!!
mit clicktrack- also separater ausgang für drummer
regelbarer kopfhörerausgang
guter klang
bis ca 600 euronen
bis jetzt konnte mir noch keiner so recht weiterhelfen...
einen rechner mitzuschleppen ist uns irgendwie zu aufwendig.
vielen dank für tips sagt marcel von der band nevis
 
Hi,

schaut euch nach nem gebrauchten Harddiskrecorder um. Wenn euch 8 Spuren reichen, käme auch [g=131]ADAT[/g] in Frage. Oder eben die Mehrspur-MD, da gabs aber nur wenige Geräte und die Medien sind sauteuer.

Grüße
...splonk...
 
Müssen die Playback-Sachen live in Stereo sein? Mein Drummer hat bei seiner alten Band auch sowas ähnliches gemacht, Mono-Samples auf MiniDisk links, Click rechts. Den rechten Kanal hatte er dann als Click im Ohr. Falls das nicht reicht würde ich mir einen digitalen (kleinen) Multitracker holen (reichen ja eigentlich 4 Spuren).
 
Genau sowas such ich auch schon verzweifelt, aber bislang auch leider nicht fündig geworden. So was Miditemp mässiges wäre für mich auch eher overkill. Anscheinend ne echte Marktlücke. Mit SD oder Compact Flash wäre auch nicht schlecht, ist einfach weniger anfällig.

Gruss Tyler
 
ich dachte immer es gäbe solch einen speziellen player mit click ausgang extra.
aber stimmst schon mit der mono sache gehts natürlich auch
sound links und click rechts. also kommt wohl nur hd rercording in miniausgabe in frage
 
Hmm, mono fänd ich nicht so dolle, aber es scheint ja nichtmal ein Ministudio mit 4 Spuren oder so zu geben, das mal separate Ausgänge hätte, echt zu blöde... :-(

Oder weiss jemand ein Gerät, was sowas kann?

Gruss Tyler
 
na ja, die meisten 4 Spur Digiteile haben ja zumindestens Line-Out und Phones-Out, aber inwieweit man die verschieden nutzen kann ... keine Ahnung. Die 4-Spur Dinger sind halt heute hauptsächlich als musikalische "Notizbücher" gedacht, da braucht man das nicht. Aber spätestens die 8-Spur Teile sollten damit zurechtkommen.
 
Hmmm, die üblichen Verdächtigen wie Boss und Fostex haben da echt nichts, allerdings bietet der Tascam DP01 die Möglichkeit über [g=32]Midi[/g] Out ein externes [g=64]Metronom[/g] anzusteuern. Nicht gerade die sauberste Lösung, aber immerhin bezahlbar (liegt bei Thomann bei 399 Neuronen )

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben