Suche Drumsounds mit brasilianischer Percussion

• Ersteller josogehts
  • Erstellt am
J

josogehts

Reaktionen
0
Hallo,
bin auf der Suche nach guten Drumsounds. Spiele vorwiegend Funk, Latin und Reggae, mag aber den Druck vom Rock. Daher sind mir die Percussion-Sounds sehr wichtig. Vielleicht wären 2 Libraries sinnvoller. Arbeite mit Logic Express. Hat Battery 3 zufällig auch Samba Percussion wie Tamborim oder Surdo mit an Board? Kennt jemand Alternativen? Schmerzgrenze ca. 250€
Danke und Grüße

Hallo josogehts,

schau mal bei Independence von Yellowtools. Desweiteren hat Fxpansion mit BFD ein sehr gutes Erweiterungspack mit wirklich tollen Percussion-Samples.
Die Liquid grooves von Spectrasonics sind sehr Zeitlose Loops für Stylus RMX.

Hallo Leute,
schon mal danke für Eure Tips, habe sie mir angehört, sie klingen richtig gut, ist aber nicht ganz das Richtige. Es fehlen die typisch brasilianischen Samba Instrumente, die bei den Carneval-Bands gespielt werden wie Surdo, Caixa, Tamborim, Batucada, Timbau etc.
Habe nun selbst noch etwas recherchiert und habe bei Zero-G 2 Libraries "Carnival Drums" & "Afrolatin Slam" gefunden, die in Frage kommen, wobei ich nicht genau weiß, ob das nun nur Loops oder auch vernünftig gesampelte Instrumente sind.
Werde noch forschen,
Grüße