Suche Drum-Tracks und Rhythmen als Midifiles

• Ersteller Ersteller pur-ple
  • Erstellt am Erstellt am
P

pur-ple

Reaktionen
0
Ich such (als Material für das Programm Addictive Drums), Rhythmen oder ausschließliche Schlagzeug-Tracks, um sie von Addictive Drums spielen zu lassen. (Die Auswahl der Rhythmen im Programm selbst ist etwas knapp und trifft nicht die Beats-Styles, die ich gern hätte, auch wenn ich schon das Paket RETRO habe, das zumindest schon in die Richtung geht).

Blues, Rock and Roll, Shuffles...

Gibt es da etwas, vielleicht auch gratis zum Download?

Zum einen könntest du googeln ob's Songs die dir gefallen als [g=32]Midi[/g]-Versionen gibt und dann halt nur die Drumspur davon verwenden.

Und dann gibt' Anbieter die sich auf [g=32]Midi[/g]-Grooves spezialisiert haben, zB:

http://www.groovemonkee.com/en/

Toontrack hat glaub ich auch einiges an [g=32]Midi[/g]-Drumfiles im Angebot.

Die Toontrack-Libraries sind günstig und gut... allerdings kann ich Dir nicht sagen wie arbeits-intensiv es wird die so zurecht zu schieben das die richtigen Trommeln in addictive angesprochen werden.
Addictive hab ich mir auch intensiv angesehen und muss sagen: EZDrummer und SuperiorDrummer (auch Toontrack) gefallen mir weitaus besser -v.a. vom Handling her.
....kann hier leider nur empfehlen mal einen Blick in die Richtung zu riskieren...

allerdings kann ich Dir nicht sagen wie arbeits-intensiv es wird die so zurecht zu schieben das die richtigen Trommeln in addictive angesprochen werden.

Das sollte je nach DAW eine einmalige Sache sein. In Logic und Cubase gibt es eine "Drummap" in der man einmal einstellt, welch Note mit welcher getauscht werden soll, dann schaltet man die immer dazwischen und gut ist.

Das aber auch nur schlimmstenfalls - normalerweise richten die sich nach dem GM-Drum-Standard.

Clemens

Danke erstmal für die Hinweise. Ist EZDrummer auch so realistisch wie Addictive Drums? Es gibt ja auch welche, die genau das Gegenteil beim Bewerten beider Tools aussagen.

wenn hier einer überhaupt kein englisch kann, dann bin ich das. trotzdem hab ich geschnallt, dass man sich da in den newsletter eintragen muss um den link zu bekommen. ..und seit ich das gemacht habe, bekomme ich ausserdem jeden monat abgefahrene midi-drumloops for free.

Lohnt sich das auch für Leute, die 4/4 Rock, und Bluestracks brauchen? "Abgefahren2 hört sich stark nach House oder Elektro an.

Oh, danke! Da guck ich doch gleich mal rein.
Und das es so eine Drum-Map gibt hatte ich gehofft. ;-)

Also, ich hab mir den ersten Satz runtergeladen. Hab ich gleich wieder gelöscht. Da ist nichts mit "Feinheiten". Da spiel ich doch wirklich lieber selbst ein, als Nichtdrummer. Die Beats sind das reinste Gekloppe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben