Suche Caliban, Bless the fall Bumstom. ;)

Reaktionen
0
Hey Leute,

wer die oben genannten Bands kennt, oder schonmal auf einem Live Gig war kennt das vielleicht,

der Drummer hat (meist) neben seiner Hihat einen Pad und wenn er draufhaut ertönt ein gewaltiger, basslastiger, explosiver, knalliger, Tom/Donner- Sound....

ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht es hinzubekommen aber es gelingt mir nicht...

wenn jemand ein sample hat wär es toll wenn ich es bekommen würde...

ich versuche die tage in kleines soundsample hochzuladen......

lg Michael

bedenke dass bei einem konzert eine ganz andere anlage steht udn hängt als bei dir zuhause. viel von dem erlebnis dieses wumps-schlages spürst du nur weil die frequenzen so tief sind und hört es kaum bzw wirds aufgefüllt.
wenn du da mit deinen abhören sitzt die bei 50 Hz enden....

gibbet sowas auch auf cds dieser zeitgenössischen möchtegerns ;) ?
ich kenns nur live...

Hab sowas beim Stylus RMX irgendwo drauf. Frag mich aber nicht wie das Preset heisst.

OT: Auf ner älteren Manowar-[g=420]CD[/g] kam mitten in einer Ballade so ein Donnerschlag der mir meine Bässe im Auto ins Jenseits schickte.....

also ich habe es beim Aktuellen Bless the fall Album...ich werde euch mal ein stelle rausschneiden bei gelegenheit....

Also wenn ihr ein Sample in der art habt...her damit;=)

Schon mal versucht, eine Floortom mit einem tiefpassgefilterten,
etwas längeren [g=108]Hall[/g] zu versehen?

japs...;)

sobald ich die schnipsel habe lade ich sie hoch....

so jetzt aber

nicht der erste Tomschlag, sondern danach zusammenmit den Gitarren....
bumstom

Wo wir grad beim Thema Tiefbass sind:
Falls einer die Band Chiodos kennt oder mal das neueste Album in die Finger bekommt, hört euch mal beim dritten Lied den Zwischenteil bei ca 1Min 50 Sekunden an!
Zu Hause hör ich da nur ein dezentes Brummen, aber unterwegs zerlegt's mir da auch regelmäßig mein Auto =)

btw is das ein Synthie-Sound?

Sorry, dass es ein wenig off topic is..

nicht schlimm....
ich brauche so einen Sound aber ich habs bislang noch nicht hinbekommen;(

Das ist einfach nur ein Tom und nichts weiter.

hmm wirklich, also ich kenne die "Tom" von live Konzerten... und es klingt einfach unnatürlich....nicht wie eine Normale Tom, sonderen eher eine explosion.....

ich hoffe du meinst nicht die erste Tom im soundfile, es war die 2te gemeint,welche mit den Gitarren "einschlägt"

danke nichtsdestotrotz...

Irgendwie bist Du wohl auch vollständig "beratungsunwillig", was?

Ich habe die Tipps die ich hier bekommen habe probiert und mit allen möglichen Samples die ich habe und der sample Bank meines KorgTriton LE Stundenlang rumprobiert aber nichts bei rausgekommen....

Hast du irgendein persönlich problem mit mir oder warum musst du jetzt hier sorry "rumkacken"....

Schade wenn Leute die es draufhaben es so raushängen lassen..mal ehrlich dann schreib doch einfach nichts zu und spar dir etwas Zeit und deiner Tastatur verschleiß....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben