suche: Bilderbrowser für eigene HP. Code oder Fertiges Prog.

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Tach, wer kennts nich:
ich hab ne Band Homepage und will 100te von Bildern von Auftritten etc. Online stellen.
Jetzt würd ich gerne so ne Art Browser (wenn möglich mit Thumbnail) erstellen, den ich selber anpassen kann, wo man quasi für jedes event ne eigene seite hat, das fängt dann an bei bild 1 und man kann vor- und rückwärts einfach dadruch blättern.

alternativ dazu:
ein programm, das mir aus einem ordner in dem 20 bilder liegen eine html datei erstellt, in der alle mit thumbnail drin sind und automatisch verlinkt auf das original, wobei die thumbnails nicht einfach nur kleiner dargestellte versionen des 500kb bildes sind, sondern wirklich kleine bildchen (150x150 z.b.) also eigene dateien erzeugt wurden.

kennt einer sowas und kann mir da ne gute empfehlung aussprechen?

grüße, mittichec
 
deine page ist in html/php?

gib mal link
 
hi mitti

ist zwar etwas komplexer, aber ich schwöre drauf:

www.jalbum.org

besonders der "bananalbum" ist der knaller.

grüsse
edgecrusher
 
mittichec schrieb:


alternativ dazu:
ein programm, das mir aus einem ordner in dem 20 bilder liegen eine html datei erstellt, in der alle mit thumbnail drin sind und automatisch verlinkt auf das original, wobei die thumbnails nicht einfach nur kleiner dargestellte versionen des 500kb bildes sind, sondern wirklich kleine bildchen (150x150 z.b.) also eigene dateien erzeugt wurden.

Hi,

irfanview kann das. Ist auch sonst sehr nett, die software kann scannen, Bilder bearbeiten verwalten und sehr viele files öffnen (auch viele video und audiodaten abspielen). Download (über tucows) findest Du mit Google, hab den Link grad nicht da. Das Ding ist freeware.
 
Schau dir mal dieses nette Tool an :

Arles Image Web Page Creator

Ist zwar Shareware, kannste aber 30 Tage lang uneingeschränkt nutzen. Erstellt dir Thumbnails und html Seiten voll automatisch. Kannst so einstellen, wie du es brauchst.

Jaymz


Beschreibung:
Dieses Tool kreiert auf einfache Art und Weise HTML-Seiten, die digitale Fotos auf übersichtlichen Index-Seiten in Miniaturansichten darstellen. Diese Seiten können sehr einfach ins Internet zur Veröffentlichung hochgeladen werden. Klickt der Betrachter auf eines der Bilder im Index, wird eine einzelne Webseite mit dem entsprechenden Bild und verschiedenen Informationen über dasselbe angezeigt. Dabei ist es über eine Vielzahl von Optionen möglich, das Aussehen der Webseiten zu gestalten. Auch die Bilder lassen sich durch verschiedene Einstellungen verändern und zum Beispiel durch Texte und Logos ergänzen. Wer sich die Mühe, alle ausgewählten Bilddateien umzubenennen sparen möchte, findet im Repertoire des Arles Image Web Page Creators auch für dieses Problem eine Funktion. Das Programm kann 30 Tage ohne Einschränkung getestet werden.
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Zurück
Oben