Suche Beat Sample CDs

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hallo leute,

habe vor einigen wochen begonnen trance und dance zu produzieren, habe auch schon die enstprechenden synthesizer und effekt geräte etc.
allerdings suche in jetzt noch die entsprechenden die beats die all die anderen djs und producer verwenden.
habe gehört,das man da am besten mit einer sample cd, speziell für kick und bassdrums arbeitet.
mit meiner jomox airbase bekomme ich nämlich die beats die ich brauche und mir vorstelle nicht hin...
könntet ihr mir ein paar sample cds mit beats empfehlen?
danke schon mal an euch!
 
allerdings suche in jetzt noch die entsprechenden die beats die all die anderen djs und producer verwenden.

Eigentlich sollte man ja eher nicht bestrebt sein, nach Einheitsbrei ala DJ XY hustmichtotzu klingen, und eher nen eigenen Sound zu finden, der die eigenen Tracks identifizierbar macht. Sowas fängt IMHO schon bei den Drums an, als Beispiel nenn ich mal die Tracks von RMB, bei denen man schon nach den ersten paar Takten wusste wer dahinter steckt.
Nen guten Fundus an Standard-drums aber auch derbere, experimentellere Sounds mit denen Du in Richtung Dance-Produktionen recht gut bedient bist bieten z.B. die Libraries vom Ni Battery oder vom Linplug [p=245]RM IV[/p].
Sampling-CD´s kann ich dir leider keine empfehlen, da ich ausser den Beiden Drumsamplern noch nix weiter gebraucht hab. Zudem müsste ich wissen welches Format du brauchst.
 
Hi

Jau, NI Battery plus Zusatz CD Battery Synthetic Drums ist für sowas bestens geeignet. Da dürftest du für lange Zeit ausgesorgt haben.

Ansonsten: experimentieren! Du wirst Dich wundern, wieviele verschiedene Sounds man aus ein paar wenigen Samples bekommen kann.

Gruß
Mike
 
hallo

"mit meiner jomox airbase bekomme ich nämlich die beats die ich brauche und mir vorstelle nicht hin..."

da sollte ja schon recht was möglich sein. sonst kannst du sie ja sampeln und mit effekten bearbeiten.
ein gutes 909 sample kit gibts bei http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Roland/TR-909/ gratis

was für kicks suchst du denn?


gruss
inode
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben