suche anbieter für komplette audio-computer

  • Ersteller quest86
  • Erstellt am
Q

quest86

Registriert
28.01.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
20
moin,
also da ich überhaubt keine ahnung von audiokarten, lüftern, kompatibilität derer usw.usw. habe, suche ich einen anbieter der sich mit der zusammenstellung kompletter audio-pc's auskennt und nicht auch noch toaster im sortiment hat.
anhand der ganzen diskussionen die ich hier im forum gelesen habe muss das eine wissenschaft für sich sein, also ich kapiere da nix.

ich lass es also lieber sein selber etwas zusammen zu basteln, das gäbe glaube ich eine katastrophe, ehrlich gesagt reicht mir die komplexität der software die ich schon hab zu studieren..

ich arbeite mit cubase4, NI komplete5, etlichen soundlibraries, und etlichen anderen softwareinstrumenten, einzige hardware nur [g=32]midi[/g] keyBoard.

bei hamburg-audio.de gibts sicher ein nettes teil, auch musicstore.de hat einen aber das sind halt nur 2 modelle. in diesem budget darf es schon sein aber wenn ihr noch ein paar andere kompetente anbieter für.. naja die erweiterung meines ich gebe es zu doch eher beschränkten wissens über diese thematik geben könntet wär ich euch sehr sehr dankbar.

:)-:eek:
 
Ich wäre auch interessiert, einen Anbieter zu erfahren, denn auch ich schaue mich gerade nach einem neuen PC um.
Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass man bei so einem spezialisierten Hersteller etwas mehr bezahlt. Gut, wenn man etwas fertiges haben will, was dann auch sorgenfrei läuft und selbser wenig Ahnung hat, sollte es das wert sein.

Ansonsten würde ich mich einmal nach "barebone" PCs umschauen.
So weit ich weiss, handelt es sich dabei meistens um Gehäuse mit Netzteil, Motherboard und Prozessor/Lüfter.
Also nur noch Audio-Interface, Festplatten, RAM, Grafikkarte nach Bedarf rein schon hat man sein Wunschgerät.

Ich bin zwar auch nicht so firm darin, aber da das ja doch heutzutage alles per Plug and Play funktioniert, muss man das ja alles nur reinstecken und maximal den Treiber installieren.

Das es da natürlich auch immer wieder zu Stolpersteinen kommen kann, würde ich einfach jemanden zum Kaffee oder auf ein Bier bei mir einladen, der sich mit PCs auskennt. Der baut Dir das RuckZuck zusammen.
(Und Du kannst ihn immer wieder nerven, wenn was nicht läuft hihihi )
 
Oft sind solche Audio-PC-Anbieter ziemlich teuer. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her finde ich immer noch am Besten, wenn du jemanden an der Hand hast, der sich mit PCs auskennt und dir so ein Ding zammen schrauben kann - denn so arg unterscheidet sich ein "für Audio optimierter PC" auch nicht von einem normalen PC mit aktueller Hardware. Da wird man nur weniger Geld für die Grafikkarte ausgeben und sich kein Modding-Gehäuse kaufen...aber sonst kommts immer auf die gleichen Dinge an eigentlich...leise Komponenten und Lüfter...nen gscheiten Dual- bzw. Quad-Core-Prozessor und ausreichend Hauptspeicher...zuverlässige Festplatten...stabiles Netzteil...gscheites Gehäuse...
 
Justmusic hat so einiges im Angebot. Wenn Du die Audiohardware auch dort kaufst installieren die den Kram gleich kostenfrei mit...
 
Hallo.

Hier gibts auch "Audio-PC's"

Audioworkstations

Beim Vergleich, die Bauteile einzeln zu kaufen, kommt man zwar billiger weg, aber man muß sich dann nicht den Kopf zerbrechen über optimale Bios-Einstellungen usw. Außerdem gibt es dort einen Konfigurator, bei dem komme ich allerdings immer viel teurer weg :D

Gruß
freuby
 
www.musikcomputer.de sind spitze!

Habe bereits zwei Rechner dort gekauft und beide sind top. Wenn man den Typ anruft kann man sich zum einen an schönstem Sächsisch erfreuen ;-) , zum andren an einer ausführlichen und kompetenten Beratung.

Meine klare Empfehlung!
 
wow das sind ne ganze menge infos, ich danke euch allen, wird schon schiefgehen..:s
 
Hallo!

Da habe ich in einem Musik und PC ( vormals PC und Musik ), von einer Firma gelesen, die fertige Audio PC´s herstellt, ich glaube sie hiess Hamburg PC oder so. Fertig konfiguriert, und wird glaub ich auch vor Ort "betreut". Die waren nicht teuer, und es war eben alles aufeinander abgestimmt. Also hätt ich micr nicht kurz vorher alles neu gekauft, ich hätt den genommen.Wenn du gar nicht weiter kommst, versuche ich die alte Ausgabe noch zu finden, dauert nr ein wenig, da ich momentan im Hausrenovier, und Mini STudio einricht und in Betriebnahme Stress bin.

rocketsocket
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben