Suche Access Virus Plug in

• Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Reaktionen
0
Hallo

Gibt es den Access Virus A,B,C oder TI oder den NORD LEAD 2X als [g=77]VST[/g] Instrument. Wenn ja wo kann man ihn beziehen.

den Virus Indigo gibt es als geniale 100%-ige nachbildung als [g=8]plugin[/g] für das Powercore system.

EDIT:
alternative z.b. ReFX Vanguard oder Tone2 Firebird+ oder Gladiator

alternative z.b. ReFX Vanguard oder Tone2 Firebird+ oder Gladiator

:contra:

Vanguard klingt mal echt Billig, und tone2 soll zwar sehr gut sein, ist aber weder mit den Nordlead noch mit dem Virus vergleichbar!
Die anderen kenn ich nicht, aber es gibt einfach KEIN plug was mit einen von den beiden vergleichbar ist!
Ich will ja nicht wieder mit dem Sound anfangen, aber vom umfang und bedienung her gibt es einfach keins!

Aber wie du schon sagst, es gibt den Virus als Poco Plug:
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_access_virus_plugin_basic.htm
167951.jpg

Allerdings gibt es den Indigo nur für PT, da TDM basierend, als [g=77]VST[/g] gibts halt nur den abgebildeten! (Allerdings basiert der natürlich auch auf dem Indigo!)

Allerdings wenn es dir NUR auf den Virus ankommt, und du nicht sowieso schon ne TC [g=3]DSP[/g] Card hast, dann wäre das fast schon irrsinn, ich würde da (zum quasi gleichen preis, wenn nicht sogar günstiger ;-) ) nen Snow empfehlen!

Den Nordwave gibt es als Modular...

Der hat zwar keine [g=77]VST[/g] anbindung, kommt dem aber am nächsten da es einen USB Editor gibt!

Aber Nordwave liebt man oder hasst man! :-D
Aber guck dir trotzdem mal den neuen an, der roqut die shice phätt!

Aber mal ne ganz andere frage, worum bzw, um welche sounds oder eigenschaften geht es dir eigentlich genau?

Gruss...

P.S. HOFFENTLICH wird es die NIEMALS als Native Plug geben!

Um den Preis für eine Powercore und der Virus Multilizenz (damit du mehrere Instanzen öffnen kannst), bekommst du auch schon einen gebrauchten Hardwarevirus. Da hast du mehr Freude damit, glaub mir.

wenn es dir um einfach um gutklingende leads, bässe pads etc geht, schau dir mal den applied acoustics ultra analog an. wenn dir der nordlead sound gefällt, dann vieleicht auch der UA.

hier

für gute bedienbarkeit braucht man dazu unbedingt einen controller wie den bcr2000 (habe mal den novation nocturn bestellt, aber noch keine erfahrung - noch nicht da...)

lG f

@Michael27

Ja, sehe ich genauso, habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt:

Allerdings wenn es dir NUR auf den Virus ankommt, und du nicht sowieso schon ne TC [g=3]DSP[/g] Card hast, dann wäre das fast schon irrsinn, ich würde da (zum quasi gleichen preis, wenn nicht sogar günstiger ) nen Snow empfehlen!

@Lacunaflow

Nettes Bildchen, ist das der Rest des Osterhasen das dein Hund da im Maul hat. "lol"

:p

Ja, dieses Jahr musste Ostern leider ausfallen, aber Dicke Eier hatte ich trotzdem!

Naja, is aber der Hund von einer Freundin, sind halt Aasfresser :-D

Aber :focus:

:)

dass man mit dem HW virus mehr freude als mit dem poco virus hat kann ich so nicht unterschreiben.. ich habe den virus b und den poco multi.. klar für die HW bedienung ist die maus kein ersatz, ich benutze aber auch controller ;)
allerdings ist der freiheits grad beim produzieren mit so vielen Viren wieviele DSPs vorhanden sind einfach unschlagbar.. klar kann man spuren rendern /bounzen ist aber kein vergleich zu der flexibilität.. ich bin einfach nur absolut begeistert von den möglichkeiten der multilizenz.. und will auch meinen virus b verkaufen.. nutzen den ledeglich ab und zu als direkter controller für den poco.. ;)