Subwoofer

• Ersteller Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich besitze Yamaha HS 50 Monitore mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin.
Für einige aktuelle Produktionen brauche ich jetzt aber doch noch einen Subwoofer um das untere Frequenzsprektrum gezielter bearbeiten zu können.

Ehrlich gesagt ist mir der YAMAHA HS10W zu teuer. Passen der ESI SW10K EXPERIENCE oder der FOSTEX PM-0.5-SUB MKII zu den HS 50 bzw. macht diese Kombination Sinn?
Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder doch lieber den Yamaha Sub?

Gruß Capperceiligh

Hi,

das kommt mir bekannt vor, schau mal HIER!!
Und ich zitiere mich ungerne selbst, aber vllt. hilfts ja weiter, jedenfalls meine meinung dazu:
versuche Dir, die Subs mal auszuleihen, an Dein System hängen, richtig einmessen und dann wirste schon den für dich am besten klingenden finden, ist via internet schwer zu beurteilen, vllt. hebt einer der beiden subs ja ne [g=349]frequenz[/g] so an, dass diese unangenehm in deiner Räumlichkeit klingt oder eben auch nicht. Also, fachhändler aufsuchen, ausleihen, testen und dann erst kaufen oder auch nicht.
gruß
klaus

Wobei ein Sub für die HS 80 ja nicht wirklich Sinn macht. Die haben ja ein ganz anderes Bassfrequenzspektrum. Ich habe die ESI Subs gehört, aber eben im Laden und dort im Vergleich zu den Yamaha Subs. Und dort habe ich keinen großen, eigentlich gar keinen Unterschied gehört. Daher meine Frage, ob vielleicht einer die ESI oder die Fostex Subs benutzt. Beide sind ja eine ganze Ecke günstiger als die Yamahas.

Gruß Capperceiligh

Zurück
Oben