Subnotebooks zum mucken?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich suche ein Notebook zum Mucke machen und zum mit auf die Uni nehmen. Bisher habe ich ein 15,4" Dell Notebook mit schlappen 3kg... Dies ist mir nun eindeutig zu schwer!

Deshalb habe ich mal ein Paar Subnotebooks angeschaut...

MSI mit Centrino
MSI mit Turion

...da die Geräte ja 1 GB Speicher haben, dürfte das mit dem Shared Memory ja auch klappen, denn zocken will ich sowieso nicht!

Also, wie gesagt, 3kg und 15" sind mir echt schon zuviel des guten...


mfg dev
 
h @all. @RLX-Devlin ich muss sagen wenns um notebook und desktops geht ist bei mir dell erste wahl. habe auch ein dell notebook das 9100 gekauft und meins ist 3.0 kg und muss sagen ich würde mir niemals mehr ein anderes kaufen. davon abgesehen kannst du dir alles konfigurieren.

einige notebooks sind ja nicht so schwer von denen. selbst die notebooks von [g=18]mac[/g] kommen da nicht mit.


[g=118]bass[/g]
 
Was heißt denn "Mucke machen"? Das ist doch der entscheidende Punkt!
Allgemein kann ich nur sagen, dass mir z.B. in Cubase bei meiner Band schön öfters die Übersicht flöten geht bei 19 zoll, wie ist das dann erst bei 12 Zoll?


Und zu Dell... die sind doch einfach total überteuert, da kriegt man Qualität, aber der Preis ist trotzdem nicht gerechtfertigt. Eine Nylontasche ab 35 EUR, unverschämt... Und klickt man auf ein 780EUR-Angebot und wählt "Konfigurieren&Bestellen" aus, liegt der Preis plötzlich schon bei 990 EUR. Unverschämt..
 
... man kann ja einen externen [g=226]Monitor[/g] anschliessen! ;)
 
Apple Ibook oder Powerbook sag ich nur! Wohl die schickesten 12" Notebooks, die es gibt :)

Ansonsten guck auch mal nach IBM. Die X41 Serie ist auch ziemlich gut!! Haben auch ne echte Grafikkarte...

Gruß Sebastian
 
...hmm, wollte zwar bei um die 1200€ bleiben...
 
Hi

Also ein Thinkpad T42 ist bei 2.3 kg und 14". Ein guter Kompromiss, vor allem haste dann auch ne solide Basis.

gruss
MK
 
Also, wie gesagt, 3kg und 15" sind mir echt schon zuviel des guten...

du musst es ja beim spielen nicht gleichzeitig tragen - stells doch auf den tisch:D

mit deinem dell kannst du sicher mucke machen - die anderen erwähnten notebooks sind laut und werden schnell heiss

edit: @MK

700 gramm ist schon ein haufen holz wenn man bedenkt, dass der unterschied bei der les paul zwischen standard und custom bei 6 kg liegt. ;)
 
...mein derzeitiges Dell Notebook hat auch dieses hochfrequente Fiepen und es nervt tatsächlich, deshalb bin ich froh, dass es über 4 Stunden Akkulaufzeit hat...
 
die 1200€ kannst du mit nem ibook gut einhalten!!

Ist dann halt die 12" Version. Wenn du Schüler, Student oder Lehrer bist (oder welche kennst ;) ), dann solltest du mal bei Macatcampus oder Macatschool nachschaun. Die sind um einiges billiger als andere Läden.

hallowelt ist auch schöner Spruch. wollte ich nur mal kurz so sagen ;)

husthust!

Gruß Sebastian :D

edit: Achja, das Centrino Notebook von MSI hat nen Kumpel von mir und ist damit ganz zufrieden. Ist kein Musiker, daher kann ich nicht sagen wie es dafür ausgelegt ist :)
Klein und leicht ist es !
 
Olla, mein KeyBoarder hat sich das Teil gekauftt. Mit 1 Gig Ram.
Alles kein Problem. By mysn.de oder com, kannst du dir das Teil auch individuell zusamme stellen. Einzigstes Problem ist das die Soundkarte, ja auch die exterene Soundkarte, rausch. Da hat er sich halt so ein Konverter zum zwischen schalten hohlen müssen. Dieses Problem gibbed bei den Macs z.B. nicht.
Von der Leistung her denke ich das die Dinger auch Ok sind. Klar wenn du sau viele rechenitensive PlugIns benutzt kommst du wie bei einem DesktopRechner schnell an deine Grenzen. Daher, wenn du es dir zusammen stellt, kaufe stadt 2 512 liebe einen 1 Gig Ramriegel. Da kannst du immer mal auf 2 Gig aufrüsten. Und soviel Geld wie da ist, würde ich mir auch Prozessor hohlen.
Wenn du das weiße Gehäuse hohlst, ist der 8 Zelen Akku schon dabei, ansonsten nur der 4 Zellen Akku. Da würde ich mir den 8 Zellen noch dazu kaufen, weil sinst hält der nur so ca. 2 Stunden..

Chris
 
thx@all

...also das klingt ja mal schon nicht schlecht! Also 1 GB Ram ist sowieso Pflicht wie ich finde! Dann dürfte es auch nicht weiter ins Gewicht fallen wenn die Shared Memory GraKa 128 MB abknüpft...

Wie darf ich das mit dem Soundkartenrauschen verstehen? Ich benutze eh nur ein Interface [Yamaha i88x]!

@Schlosser
Wäre es irgendiwe möglich herauszufinden ob dieses hochfrequente Fiepen beim MSI auftaucht?
Ansonsten dürften 4 Stunden Akku vollkommen ausreichen um bei einem Gig oder einer Rec-Session damit zu arbeiten...



Also definitiv stärker als mein 1.5 Centrino mit 512 MB Ram und 4200rpm HDD und ATI Radeon 9600 dürfte es ja wohl sein, wenn man von der GraKa absieht...



mfg dev
 
hi,

wie kann man sowas denn testen? Hab mich da noch nie mit beschäftigt....
 
... Notebook an einen Verstärker anschliessen und LAUT (Proberaumlautstärke) aufdrehen! Aber mit Akku und am Stromkreis!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben